Übertreibt mein Fahrlehrer?

6 Antworten

wen ich bsp bei zwei gerade ausspuren zu spät auf den rechten gehe wobei eig das ja nicht so schlimm ist

Es ist ein Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, somit begeht der Fahrlehrer als Fahrzeugführer eine Ordnungswidrigkeit, wenn er dich so fahren lässt. Abgesehen davon verleitet es ungeduldige Autofahrer dazu, dich rechts zu überholen, so dass du unnötig eine Gefahrensituation schaffst. Der Prüfer will sehen, dass du streng nach Lehrbuch fährst.

aber mein Fahrlehrer meckert schon wen ich bsp bei zwei gerade ausspuren zu spät auf den rechten gehe

Besser dein Fahrlehrer meckert, als dein Prüfer.

Dein FL weist dich auf Fehler hin, die in einer Prüfung zum durchfallen führen..

Doch.. es, ist schlimm wenn du nicht so weit wie möglich rechts fährst..

Ich hatte auch nen sehr strengen fahrlehrer. Er hat mich auch des öfteren zum heulen gebracht aber am ende dachte ich mir es war gut so denn ich habe die prüfung beim ersten versuch bestanden. :) Augen zu und durch. Mach es einfach so wie er es will. Er weiß auch was der prüfer will.

Ja, es ist normal, dass Fahrlehrer die Fahrschüler auf Fehler hinweisen.