Fahrlerher ist immer schlecht gelaunt -wie reagieren?

10 Antworten

Wenn es nicht möglich ist zu einem anderen Fahrlehrer dieser Fahrschule zu wechseln, oder dein jetziger gar der Inhaber ist bleibt dir nur eines.

Fahrschule wechseln, ehe du vollkommen verunsichert wirst.

Wenn du jedes mal Angst hast etwas falsch zu machen dann wirst du immer verkrampfter und das führt letztendlich zu noch mehr Fehlern.

So ein Fahrlehrer der solches verhalten an den Tag legt ist eine Schande für diesen Berufsstand. Aber ich denke genau das spiegelt auch wieder warum so viele Fahranfänger später so massive Probleme haben und vollkommen unsicher durch die Gegend fahren. Eigentlich müsste man diesen Fahrlehrer bei dem Dachverband der Fahrlehrer melden. Die haben bestimmt für solche Situationen das Notwendige Wörtchen im Koffer für ihn.

Wechsle die Fahrschule wenn der Fahrlehrer dir den Spass verdirbt.

Rede mit der Leitung der Fahrschule, der wird doch nicht der einzige Fahrlehrer dort sein. Du sollst dort keinen Spaß haben sondern etwas lernen.

HeyMrMrGreen  14.12.2015, 22:10

Ich hatte Spaß und finde das gehört dazu das man beim lernen Spaß hat...

Wenn die Chemie nicht stimmt, wechseln. Denn Angst behindert das Lernen.

Der hat wohl seinen Beruf falsch gewählt. Ich meine: Du bist ja dort, um von ihm zu lernen. Ohne Dich, bzw. Anfängern, die nicht fahren können, hätte er gar keinen Job. Dazu ist er ja da, um Anfängern das richtige Fahren beizubringen. Was will der eigentlich?

Jedenfalls hat Alsterstern ganz recht. Frag zuerst in der Fahrschule nach einem anderen Lehrer, bevor Du erwägst, die Fahrschule zu wechseln.