übertreibe ich?

7 Antworten

Wenn du mal sein Brot machst, dann sollte er es wertschätzen und sich darüber freuen, anstatt es dir vorzuschreiben.

Sowas basiert auf Freiwilligkeit.

Nein, du musst sein Brot nicht machen. Wenn er morgens keine Zeit hat, muss er sein Brot halt schon am Abend zuvor vorbereiten.

Hallo

Ich meine du könntest es ja machen, aber er halt auch. Ihr scheint ja beide sehr beschäftigt zu sein, weshalb es weder für ihn noch für dich "einfacher" ist. Es wäre ja gut, wenn es abwechselnd ist, dass du ihm dabei mal hilfst und er dir im Gegenzug im Haushalt hilft. Also das Zusammenleben muss halt einfach funktionieren. Besprecht das vielleicht mal, weil ich kann ihn schon verstehen, wenn er das wegen all dem arbeiten nicht schafft, aber dass er es von dir verlangt ist natürlich auch nicht okey. Aber wünschen kann er es sich ja und du kannst ihm den Wunsch ja erfüllen.

Macht vielleicht mal nen Haushaltsplan und entscheidet gemeinsam wer für welche Aufgaben zuständig ist.

Nein.Du übertreibst nicht. Wenn du alles im Haushalt machst bin ich mir sicher dass dein Mann sich auch mal selber das Brot schmieren kann. Eine 4 Monate alte Tochter kostet sehr viele Nerven.

Du bist nicht sein Dienstmädchen. Er ist ein erwachsener Mann und kann sein Brot selbst schmieren.

Du kannst es machen, wenn du es möchtest! Müssen musst du gar nichts.