Frage an Frauen - Könntet ihr euch vorstellen die Typische Hausfrau von Gestern zu sein wenn ihr eueren Mann liebt (Text unten)?

Nein niemals würde ich das machen .... 47%
Wenn es passt würde ich das machen ja ... 25%
Ich bin ein Mann und suche immer noch eine/bzw habe eine Hausfrau 9%
Andere 9%
Nur für kurze Zeit .... 6%
Ich bin ein Mann und möchte keine Hausfrau 3%

64 Stimmen

Velbert2  05.06.2022, 14:39

Was heisst "wenn Ihr Eueren Mann liebt"? Es sollte doch selbstverständlich sein, dass man sich liebt in einer Beziehung.

poppedelfoppe
Beitragsersteller

leider ist das gar nicht so oft selbstverständlich ...ich würde mal sagen 70% sind in einer Beziehung wo die Liebe schon längst verflogen ist

23 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere

Hi poppedelfoppe.

Die typische Hausfrau von gestern gibt es schon lange nicht mehr. Die Zeiten haben sich geändert, heute sind fast alle Frauen berufstätig und viel selbstständiger, als damals.

In den 60ern war es sogar üblich, dass eine Frau ihren Ehemann um Erlaubnis bitten musste, wenn sie arbeiten gehen wollte.

Deshalb kann auch ich mir nicht vorstellen, eine typische Hausfrau von damals zu sein.

Natürlich würde ich mich um den Haushalt und die Kinder kümmern. Doch irgendwann würde ich wenigstens stundenweise wieder arbeiten gehen.

Wenn mein Partner gut kochen könnte, dürfte er das gerne ab und zu mal übernehmen, ich hätte nichts dagegen.😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Silo123  11.09.2023, 15:27
In den 60ern war es sogar üblich, dass eine Frau ihren Ehemann um Erlaubnis bitten musste, wenn sie arbeiten gehen wollte.

Das war nicht nur Üblich, sondern tatsächlich GESETZ! mein Vater hätte das Arbeiten meiner Mutter noch verbieten DÜRFEN und dann hätte sie trotz ihrer ganzen Qualifikationen nicht mehr arbeiten DÜRFEN- das war GESETZ.

Mein Vater hätte SOWAS aber nie gewagt, weil er wußte, daß ab dann meine Mutter ihn HASSEN würde. Er hat sich manches "geleistet" nicht mal Untreue oder so, so daß sich meine Mutter irgendwann scheiden ließ ( zum Zeitpunkt der Scheidung galt es schon als o.K. wenn eine Ehe "zerüttet"war.

Mein Vater war in keiner!!!!! Hinsicht ein schlechter Mensch, aber wäre er offenener den Bedürfnissen von Frauen gegenüber gewesen, hätte diese Ehe vielleicht trotzdem Bestand haben können. Meine Mutter hat sich echt nicht leichtfertig scheiden lassen.

Dahika  05.04.2023, 18:03

ach du hättest nichts dagegen. Aber fordern, dass er das tut, würdest du nicht machen?

Sternchen700  05.04.2023, 19:17
@Dahika

Es kommt darauf an. Wären wir beide voll berufstätig, müsste er selbstverständlich auch etwas im Haushalt machen.

Nein niemals würde ich das machen ....

weil DANN würde mich mein Mann nicht lieben.

mypetsandme  15.11.2022, 16:24

Wieso bist du dieser Meinung? Meiner geht momentan um halb 7 spätestens aus dem Haus, kommt um 19-20 Uhr zurück. Ich bin zu Hause und mache den Haushalt und er liebt mich genau so wie ich ihn. 🤔

Silo123  15.11.2022, 16:55
@mypetsandme

Das war halt nicht meine Welt Und so weit müßte mein Mann mich halt lieben, daß er sieht , daß das nichts für MICH ist.

FrauenMacht  02.03.2023, 23:05
@mypetsandme

Aha, bekommst du die Hälfte von seinem Lohn oder nur Geld für Lebensmittel damit du ihm bekochst?

So unterdrückt man Frauen, ohne Geld hat man keine andere Wahl

mypetsandme  21.04.2023, 16:58
@FrauenMacht

Das Geld wird aufgeteilt. Ich habe auch noch meine Hobbys. Inzwischen gehen wir beide wieder Vollzeit arbeiten, aber vorher war es eben so. Miete, Nebenkosten, Lebensmittel, Drogerie, Tiere usw. das muss alles bezahlt werden. Es ist nicht nur das Essen ;) Zumal wir uns mit Kochen abgewechselt haben. Aber in das Alter wirst du noch kommen, in dem du verstehst, dass zum Leben mehr als nur das gehört, was Mama Mittags auf den Tisch stellt und ihr im Kühlschrank habt :)

mypetsandme  21.04.2023, 17:00
@Dahika

Wow da hat aber jemand schlechte Erfahrungen in der Liebe gemacht xD Mich bekommst du nicht verunsichert, behalte deine Unsicherheit Mal schon selbst :-)

Andere

Wenn mein Mann mir dasselbe Gehalt bezahlt, wie ich es jetzt erhalte, inklusive Einzahlungen in Rentenkasse, dann können wir darüber reden.

Kwalliteht  26.06.2022, 17:55

Das dürfte bei den meisten Männern nicht möglich sein, da von deren Gehalt dann garnicht mehr genug für sie selbst übrig bliebe.

LePetitGateau  26.06.2022, 17:55
@Kwalliteht

Dann haben sie Pech gehabt und sie müssen ihren Hausarbeitsteil halt selbst machen

Kwalliteht  26.06.2022, 18:47
@LePetitGateau

Selbst wenn ich es finanziell könnte: Meiner Frau so etwas vorzuschlagen, wäre für sie ein Scheidungsgrund. Und ich lebe gut damit.

Bin nicht die angesprochene Zielgruppe u stehe nicht auf Männer, aber ja, ich würde es machen, wenn es gesundheitlich möglich wäre. Es wäre mir vielleicht lieber als arbeiten gehen. Wobei in meiner Gedankenwelt auch noch ein Hof vorkommt, den es zu bewirtschaften gilt. Das würde ich auch gern übernehmen.

Nein niemals würde ich das machen ....

Deswegen wohne ich alleine, ich würde auch nie wieder etwas daran ändern.