Tips für Bügelfreie Wäsche ;)?

12 Antworten

Wenn du ein Sofa oder So hast, kannst du z.B T-Shirts auf die Lehne legen und glattstreichen, dass sie sozusagen daran kleben durch die Feuchtigkeit. Die trocken dann genau so. Kann auch mit etwas dickeren/gepolsterten Stuhllehnen funktionieren.

Kessy04  25.10.2017, 14:28

Ja, genauso mache ich das mit Feinstrickpullis z. B. auch. Da ich eine Ledersitzgruppe habe, lege ich immer eine Wolldecke unter. Funtkioniert super! :-)

Zanora
Beitragsersteller

Okay probiere ich auch. Möbel sind genügend da um mich auszubreiten ;)

Polyester Kleidung ist knitterarm aber dafür unangenehm zu tragen. Ansonsten nicht erst bügeln, wenn die Wäsche trocken ist sondern noch ein wenig feucht ist. Und den Dampf nicht vergessen.

T-shirts und Hemden kann man je nach Stoff einfach auf nen Kleiderbügel hängen.

Zanora
Beitragsersteller

Danke, auf das wäre ich jetzt gar nicht gekommen feuchte Wäsche zu bügeln und dan auf zu hängen. Danke :)

Ich bügle immer nur Hemden und Blusen und eventuell Kleider, kommt aufs Material an.

Alles andere, T-Shirts, Jeans,... wird ordentlich zum Trocknen aufgehängt und dann einfach am Bügelbrett ordentlich glatt gestrichen und gefaltet. Ich benutze ein 0815 Flüssigwaschmittel.

Meine Mama hat früher sogar unsere Socken gebügelt bis ich ihr gesagt hab, sie soll sich doch nicht lächerlich machen.

Zanora
Beitragsersteller

Danke, das ist ja lustig mit den Socken 😂 ich kenn eine die bügelt Unterhosen.

Wir könnens ja so machen, ich bügle und du putzt bei mir haus Haus ... Spass muss sein.

Einen Tag vor dem Bügeln einsprühen, mehr weiß ich nicht und gibt es auch nicht.

Zanora
Beitragsersteller

Ist ne 4 Köpfige Familie :) überlegs Dir gut ;) So ein Bügelspray kenn ich gar nicht. Nur so ne Bügelstärke oder is das das selbe!!

Im trockner die wäsche trocknen...

Zanora
Beitragsersteller

Mach ich auch ab und zu, aber irgendwann wird da der Stoff so dünn :( Aber Danke