Übertaktung Ryzen 5 2600 Probleme mit dem Takt?

1 Antwort

Ich tippe auf eine Art absturz Schutz vom Prozessor oder von ryzen master.

Ich persönlich teste immer nur grobe takt Möglichkeiten mit ryzen master und nehme dann die Spannung und takt und stell es ins BIOS fest ein. Dadurch braucht man nicht immer ryzen master offen haben was ja auch paar % CPU Last frisst.

Deshalb empfehle ich einfach Mal 1,3v mit Multiplikator von 40 ins BIOS einzustellen und es nochmal so zu testen. Wenn's läuft kannst dann ja auf 41 erhöhen