Ram übertakten beim Ryzen 2600?

2 Antworten

Wie @heizfeld schon geschrieben hat...

Ansonsten noch anzufügen, der Unterschied ist messbar aber nicht spürbar.

Auch die CPU dann mit 3200MHz zu befeuern macht dann nicht mehr viel aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Hallo,

Nein, 2933 ist auch gleich schon die Grenze der CPU, ist gut so wie es ist

lg

harry

HRBT9
Beitragsersteller

Gut, dann kann ich mir das Geld sparen. Danke

TechPech1984  24.11.2021, 11:07

2933 ist zwar die zugesicherte grenze . aber das system kann trotzdem auf höheren Hz laufen , es gibt ja noch soviel worum sich busse und RAM kümmern , schließlich hat man viele viele lanes die direkt arbeiten über das chipsystem. aber sinn macht es eh kaum bei dem kleinen CPU . da gebe ich dir völlig recht.