Übersetzung für Brief von 1915 in Kurrentschrif oder deutsche Schrift?

Brief - (Krieg, Übersetzung, Brief)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn der Peter will, kann er am Sonntag herunterkommen.

Meinen Koffer schicke ich heim und alles, was ich nicht brauche.

Den Kommis habt ihr können euch noch schmecken lassen.

Das ist der letzte Brief aus Neu-(Selen/ Pelm)?

Fortkommen tun wir ganz gewiß,

kann auch noch acht Tage anstehen.

(Und)? nun lebet wohl, ihr Alle

und auf frohes Wiedersehn

grüßt euch vieltausendmal

Euer stets zu Dank ergebener Sohn u. Bruder

Michael

Herzliche Grüße,

Willy

ArnoldBentheim  31.07.2017, 16:47

Was denn, was denn, auch noch der "Willy" hat den Brief mit "Herzliche Grüße" unterschrieben?  😄

Der im Brief genannte Ort ist "Neu-Ulm", eine Garnisonsstadt und im WK I ein Ausbildungszentrum für Rekruten.

Willy1729  01.08.2017, 13:12

Vielen Dank für den Stern.

Willy

"Wenn der Peter will, kann er am Sonntag herunten kommen. Meinen Koffer findet " - sorry dann steig ich aus. Vielleicht hilft dir das Bild weiter.

Später steht dann noch: " Das ist der letzte Brief aus Neu-Selen."

 - (Krieg, Übersetzung, Brief)