Übersetzung?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

sobald der Senator Lucius Caesius Bassus von dem Verbrechen hörte, rief er:

O Marcus Fundanus. Er glaubt nämlich den Drahtzieher des Verbrechens zu kennen.

Seine Frau sagt aber, daß er den Urheber des Verbrechens nicht kennt.

Auch die Sklaven hören, daß seine Frau von einer falschen Verdächtigung spricht.

Sie tuscheln. Der Senator glaubt, daß sie lachen.

Deswegen ruft er im Zorn: Seid ruhig! Die Sklaven sagen, sie hätten nicht gelacht.

Auch sein Frau sagt, daß sie nicht gelacht haben. Schließlich befiehlt der Senator: Sucht die Räuber!

Der Senator glaubt, daß Marcus Fundanius der Urheber des Verbrechens ist.

Seine Frau sagt, daß sie ihm nicht glaubt.

Der Senator hört, daß sie ihm nicht glaubt.

Der Senator sieht die Sklaven lachen. Deswegen meint er, daß auch sie ihm nicht glauben. Die Sklaven aber behaupten, sie würden ihm glauben.

Seine Frau weiß aber, daß sie ihr und nicht ihrem Mann glauben.

Herzliche Grüße,

Willy

Willy1729  25.02.2022, 20:34

Vielen Dank für den Stern.

Willy

Moritz070707
Beitragsersteller

Wow, vielen Dank