Überschreitet Habeck in seinem Video zu Israel seine Kompetenzen?

LBxRAIDER  03.11.2023, 19:13

Was sagt er?

EnolaGay146
Beitragsersteller

Das Deutschland wieder mal verantwortlich ist wegen unserer Großeltern, die übliche Solidaritäts und Mitleidsschiene usw.

Crack  03.11.2023, 19:18

Das hat er überhaupt nicht gesagt, schreib keinen Blödsinn.

EnolaGay146
Beitragsersteller

Quelle: 0:44 im Habeck Video, es kann sich ja jeder sein eigenes Urteil dazu bilden.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Überschreitet Habeck in seinem Video zu Israel seine Kompetenzen?

Eigentlich muss er darüber sprechen, er ist ja auch der Vizekanzler. Aber das Video war so schlecht, dass es besser gewesen wäre, wenn er nichts gesagt hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)

Nein, Habeck spricht aus was lange gesagt werden sollte. Er ist rhetorisch einfach der richtige Politiker dafür. So in Schlips und feinstem Kragen war seine Rede garantiert auch abgestimmt mit der Ampel. Der Olaf ist ein Meister in Zurückhaltung und kann gönnen, wenn es allen dabei gut geht.

Nein er hat endlich mal das gesagt was schon lange fällig war.

Normal in Sachen Energie ist es nicht anders hobsache Muss .

Nein er überschreitet natürlich nicht seine Kompetenzen. Zudem hat er ganz sicher Ahnung von was er spricht und seine Rede war hervorragend.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

EnolaGay146
Beitragsersteller

Die Rede war so unangebracht, dass die extra den Habeck vorbringen mussten, damit sich Scholz weltweit nicht blamiert, meine Vermutung ;)

Crack  03.11.2023, 21:17
@EnolaGay146

.

In Deiner Frage suggerierst Du, Habeck hätte seine Kompetenzen überschritten.
Jetzt stellst Du die These auf, Habeck müsste als Lückenfüller für Scholz einspringen.

Was kommt als Nächstes?
Musst Du erst den Stammtisch befragen?