Warum machen viele Habeck so schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Sehe ich nicht so 81%
Sehe uch auch so 19%

1 Antwort

Sehe uch auch so

Nun, die ganzen Hetzer und Hasser sieht man ja hier versammelt. ¯\_(ツ)_/¯

Schau Dir Ihre Walls und anderen Antworten an, dann sollte klar sein warum dermaßen gegen Habeck gehetzt wird.

Zu den Anhängern de Antidemoktaischen feinde Deutschlands, deren größter Gegner die Grünen sind, gesellen sich auch noch einge Putin-Trolle dazu.

Dazu wird noch von der #springerstiefelpresse gegen Habeck und die Grünen gehetzt was das Zeug hält. Besonders von der dBil mit ihrer seit jeher atemberaubenden Faktentreue...

Die CDU/CSU hat wohl anscheinend nicht vor, hier in der Krise auch nur ansatzweise konstruktiv mitzuarbeiten, sondern hat sich ihre Stör-Spielchen wohl von der Apokalypse für Deutschland abgeschaut.

---

Das ist wohl für Foren / Internet symptomatisch - hier können wenige Accounts (und ich will nicht wissen wie viele Vielfach-Accounts) das oberflöchliche Meinungbild deutlich verzerren. https://www.tagesschau.de/faktenfinder/inland/organisierte-trolle-101.html

Darum sind die reglmäßigen Befragungen von unabhängigen Meinungsforschunmgsinstituten (Verschwörungsgefasel über diese Unabhängikeit mit recht hoher Wahrschenlichkeit bald in den Kommentaren) so wichtig.

Und da ist Habeck einer der beliebtesten Politiker zur Zeit.

Stand 21.10.22 Politbarometer

Top Ten: Außer Lindner alle verbessert
Bei der Beurteilung nach Sympathie und Leistung („Was halten Sie von?“) hält jetzt wieder Olaf Scholz denkbar knapp die Spitzenposition. Er wird auf der Skala von +5 bis -5 mit einem Durchschnittswert von 0,9 (Ende Sept.: 0,5) eingestuft. Auf Platz zwei liegt Annalena Baerbock ebenfalls mit 0,9 (0,5) und einigen Hundertstel weniger. Danach folgen Robert Habeck mit 0,8 (0,4), Cem Özdemir mit 0,6 (0,5), Karl Lauterbach mit 0,3 (minus 0,1), Markus Söder mit 0,0 (minus 0,2), Christian Lindner mit minus 0,1 (minus 0,1), Friedrich Merz mit minus 0,2 (minus 0,3) und Sahra Wagenknecht mit minus 0,9 (minus 1,3). Schlusslicht bleibt Alice Weidel mit extrem negativen minus 2,7 (minus 2,8).

----

"Ich verstehe die Kritik an den Aussagen von Wirtschaftsminister Habeck zu Insolvenzen nicht, denn sie sind zutreffend.", schrieb der Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) auf Twitter.