Übersäuerung der Bauchmuskeln?

3 Antworten

Hallo Lisa! Was machst Du denn für ein Training und das als Frau? Das habe ich bei Bauchmuskeln so noch nie gehört! Und wer sagt Dir das die übersäuert sind??

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

LisaYou
Beitragsersteller

Also ich mache regelmäßig bacuhmuskeltraining..so alle 2-3 tage 20 minuten. und in letzer zeit hat sich das so angefühlt als wären die muskeln irgendwie gereizt. kein muskelkater ich weiß wie sich das anfühlt.. also sehr gereizt und dann hab ich mal was gegoogelt und dann bin ich drauf gestoßen das das eine übersauerung sein könnte..

kami1a, UserMod Light  06.10.2013, 21:59
@LisaYou

Das kann ich mir bei dem Pensum nicht vorstellen. Wenn das nicht schmerzhaft ist dann ist es auch in Ordnung. Du trainierst doch komplex? Nur sit-ups und Crunches ist eh ungesund. Bei jeder Übung wirken Hebel. Und was vorne trainiert wird, muss hinten gestützt werden. Der Gegenpart ist der Rückenstrecker.

Schlecht aber nimm Natron, kannst du in jeder Apotheke kaufen und wahrscheinlich auch im V-Markt, Müller usw.

nicht gut, Übersäuerung kann Gicht auslösen oder sie zumindest begünstigen.

Rheinflip  06.10.2013, 14:55

Diese Antwort ist sachlich so korrekt wie die Anschrift des Weihnachtmsannes.

LisaYou
Beitragsersteller

was ist denn Gicht?