Wachsen Bauchmuskeln wie andere Muskeln auch?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Bauchmuskeln und Waden nehmen eine Sonderstellung bei den Muskeln ein. Sie sind sehr schwer zum Wachstum zu bewegen, weil sie praktisch an jeder Bewegung beteiligt sind.

Die Bauchmuskeln sind zudem nur sichtbar wenn das Körperfett maximal abgebaut worden ist und da Fett am Bauch geht beim Abnehmen zuletzt weg (immer von außen zur Mitte). Zum Bauchmuskel gehören auch die Muskeln seitlich an den Hüften und der Serratus(Sägezahn-Muskel) unterhalb des Latissimus. Diese werden durch seitliche Sit-Ups trainiert.

Für die Bauchmuskeln sind die wichtigsten Übungen Sit-Ups (oberer Bauch)und das beinheben (unterer Bauch). Um die Bauchmuskeln stärker zu belasten nehmen sie bei Sit-Ups eine Hantelscheibe vor die Brust und hängen ein Gewicht beim Beinheben an die Füße. Die Gewichte sollten Sie von Zeit zu Zeit erhöhen

DAS kann dauern !!!

Bild zum Beitrag

MfG

Harry

 - (Gesundheit und Medizin, Sport, Sport und Fitness)

ZoeyPauk
Beitragsersteller

Danke :)