Überprüfung Dele?

Hier bin ich auch nachdem scheinbarem obrigen Fehler unsicher. Hatte ich das falsch oder richtig?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

H ist bei Textstelle 21 korrekt. So ist das ja auch als Lösung angegeben. Lösungssatz H enthält keinerlei Fehler, er ist syntaktisch korrekt und logisch. So viel musst du einem (original?) DELE-Examen schon zutrauen ;-)

Dein Textverständnis ist hier vielleicht noch unzureichend, denn auch wenn es um einen Brief von Sevilla nach Rom geht, geht es im Inhalt des besagten ("dicho") [Briefes] um den Amerkahandel. Es geht also mit H nicht um den Versandweg des Briefes. Es ist ein bischen trickreich. So soll eben die Spreu vom Weizen getrennt werden und es wird sichergestellt, dass du den Text auch 100%ig verstehst. Machst du das falsch, ist die komplette Aufgabe falsch und das Niveau praktisch gefährdet.

H fügt sich nahtlos in den davorstehenden und nachstehenden Text ein. Dort geht es ja mit dem Brief von Sevilla nach Rom los, dann wird sich darin - gem. Lösung H - auf den Amerikahandel bezogen, wobei in diesem Thema die Maßeinheit "arroba" (@) vorkommt, um die es im Text geht.

Hvopbdrhcf
Beitragsersteller

Ja ich hatte den Amerikahande haltl nicht auf dem Schirm. Ich meine das ist 16. Jh. . Da war das schließlich noch nicht so groß und ich habe bei Amerika direkt an die USA gedacht. Ansonsten hatte ich es richtig verstanden kannte nur destinatario ni ht und hatte es deshalb falsch eingefügt. Danke für die Erklärung