Übernahme nach Ausbildung (schwierige Situation)?

1 Antwort

Ich würde B nehmen und dann schauen, ob du irgendwann nach A kannst (wenn nicht eh direkt zu Beginn). Lieber der Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach, wie man so schön sagt. Und du scheinst ja allgemein im Unternehmen zufrieden zu sein.

Ich hatte mich kurz vor Ende der Umschulung auch auf zwei verschiedene Stellen im gleichen Unternehmen beworben. Bewerbung 1 war initiativ auf eine noch nicht geschaffene Stelle in der Abteilung, in der ich auch meinen Praxisblock absolviert haben. Für Stelle B wäre ich eigentlich überqualifiziert gewesen, aber sie war halt ausgeschrieben. Als Abteilung A erfahren hat, dass ich mich auf für B beworben habe, haben sie bei der Geschäftsführung Druck gemacht 😂. War also sogar zu meinem Vorteil. Denn wenige Tage danach hatte ich die Zusage für A. Die Stelle wurde dann gar nicht erst ausgeschrieben. Lust hätte ich auf B nicht unbedingt gehabt.