Übermorgen Fahrprüfung?

6 Antworten

Sich nicht verrückt machen lassen. Und bevor du losfährst schaue nach ob die Handbremse angezogen ist. Ich schreibe das weil ich damals fast vergessen hätte sie zu lösen. Meine Fahrprüfung war 1978 ist also schon etwas her. Habe damals sofort beim ersten Anlauf bestanden was ich dir auch von ganzem Herzen wünsche.Toi , Toi,. Toi...........?

  • Am Stopschild wirklich anhalten und im Gedanken bis 3 zählen, bevor man sich ggf. langsam auf die kreuzung vorarbeitet.
  • Handy ausschalten, nicht lautlos, wirklich aus
  • Dich von anderen Verkehrsteilnehmern nicht drängen lassen, z.B. durch Hupen wenn Du denen nicht schnell genug einfädelst.
  • Nicht auf die Uhr gucken. Die Zeit vergeht schneller wenn man nicht jede Minute die Zeit im Blick hat und man ist konzentrierter bei der Sache.
  • Vergewissere Dich, dass Du auch wirklich Vorfahrt hast.
  • Stelle sicher, dass Du immer abbiegen darfst, wenn Der Prüfer das ansagt. Nächste Links/Rechts heißt nicht immer NÄCHSTE links/rechts, sondern kann auch die übernächste sein, wenn es sich bei der nächsten z.b. um eine Einbahnstrasse handelt oder ein durch gezogene Linie handelt.
  • Ruhe bewahren, in jeder Situation.

Schulterblick auch an der Kreisverkehr Ausfahrt nicht vergessen. Und immer halbe Tacholänge in Metern Abstand haltenz

Hallo f1awlezgirl,

Du zeigst einfach jemandem, dass und wie Du Auto fahren kannst - und sei stolz auf das, was Du gelernt hast. Dabei ist es Nebensache, dass diese Person immer sagt, wo Du gerade hinfahren sollst.

Achte, wie auch in den Übungsstunden, auf besondere vielleicht gefährliche Verkehrssituationen. Gebe gerne mal jemandem Vorrang, wo Verkehrsraum eng ist (z.B. in Abbiegesituatioen). Nutze aber auch Deinen Verkehrsraum (z.B. bei Autobahnauffahren).

Sei umsichtig und beobachte den Verkehr (gerade den seitlichen und rückwärtigen Verkehrsraum). Dazu gehört auch der Hinweis an die Beifahrer, beim Aussteigen und Öffnen der Türen auf Radfahrer und Fußgänger zu achten.

Und zu guter Letzt - wie immer beim Autofahren: Ruhe und ein kühler Kopf.

Es ist nur eine Autofahrt von vielen, die noch kommen werden.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und viel Spaß bei der Fahrt und beim weiteren Autofahren.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rechtzeitig ins Bett gehen, Handy schon auf dem Weg zur Fahrschule ausmachen und einfach nicht zu viel über die Fahrprüfung nachdenken. Das hat mir geholfen. Solltest du während der Prüfung den Wagen zum Beispiel mal abwürgen vor Aufregung, versuche ganz ruhig zu bleiben. Deswegen fällst du nicht durch ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung