Nächste Woche Praktische Fahrprüfung

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor meiner praktischen Prüfung dachte ich auch, dass Prüfer doof und gemein sind und mich sowieso durchfallen lassen, um erneute Prüfungsgebühr von mir zu bekommen. Meine Meinung hat sich komplett verändert. Mein Prüfer war ein etwas älterer Mann, der total freundlich aussah und dazu noch sehr nett war. Er hat die ganze Zeit locker mit meinem Fahrlehrer geplaudert und mich auch beruhig, als ich kurz vor einem Herzinfakt stand, wegen einem kurzen Blackout beim einparken und meiner Angst. Am Schluß der Fahrt hat er erstmal Witze gemacht, ob ich überhaupt noch leben würde, weil ich total weiß im Gesicht war, vor Anspannung und Angst. Dann hat er deutlich gesagt, dass ich es mit meiner Panik in den Griff bekommen muss, aber trotz dem rumgeeier keinen gefährdet habe und deswegen bestanden habe. Lässt sich natürlich drüber streiten, ob er so eine ängstliche Fahrerin auf die Menschheit loslassen sollte, aber wichtig war mir, dass ich gesehen habe, Prüfer sind keine Monster. Viel Glück

die prüfer sind nicht blöd und dumm. sie müssen von deinen fahrkünsten überzeugt werden.

vetrau auf dein können. eine gewisse nervosität vor einer prüfung ist normal. das berücksichtigen auch die prüfer

viel erfolg

prüfer sind nicht blöd und dumm, wenn dann ist das der schüler, glaubs mir ich weiß es wirklich. prüfer sind zu 98% sehr fair.

Langsam fahren. Deinen Kopf sichtbar bewegen (beim gucken etc.). Vllt laut ansagen was du als nächstes machen wirst - das nimmt dir etwas die Unsicherheit ;-)

Ich drück dir die Daumen, viel Erfolg!

bleib ruhig

nicht jeder prüfer ist n paragrafenreiter