Praktische Fahrprüfung wie antreten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entspannt ankommen (ausgeschlafen, duschen).

Konzentrieren, nicht verrückt machen. Nicht rauchen ...

Was man beherrscht - davor braucht man sich nicht zu sorgen.

Wenn man den Prüfer akustisch nicht verstanden hat, nachfragen.

Den berüchtigten Schulterblick nicht vergessen. Rechtzeitig blinken, Achtung Rechtsabbiegen ..

Defensiv fahren, höflich sein.

Und wenn was daneben ginge - kein 'Beinbruch'.

Viel Glück und Gute Fahrt!

Pauli010  11.11.2019, 20:34

Schlecht (kein Kabarett): "Haben Sie den grad gesehen? Wenn ich den Schein hab, dann werd ich's dem zeigen!"

Kommt drauf an wie wichtig die Stunde ist. Ich würde mir aber bei der Fahrprüfung keinen Stress machen und lieber die Stunde schwänzen, dann kannst du dich auch noch mal besser vorbereiten. Außerdem kostet eine neue Fahrprüfung um die 100 Euro, die Schule ist umsonst(fast).

Würde dannn nur zur Fahrprüfung gehen, sonst wirds nur zu stressig.

Ob sich nach der Prüfung noch lohnt in die Schule zu gehen hängt davon ab wielange zu Unterricht hast. Bei 13 Uhr lohnt es sich wohl nicht mehr.

Sprich das mit deinem Fahrlehrer ab .. meist fährt man ja noch eine Stunde vorher und es kommt nicht selten vor, dass die Prüfung ein wenig vorverlegt wird, weil die anderen Kandidaten vorher alle schon nach 5 Minuten durchgefallen sind .. oder einer krank war etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule