Übermäßig hohe BK-Abrechnung?

3 Antworten

Kann man nur sagen, wenn man weiss, wie du heizt, mit was also..

Und dein Stromverbrauch wird ja auch mitberechnet sein...

Also brauchen wir mehr Angaben...

Ich heize zum Beispiel mit einer Wärmepumpe, tanke 2 E Autos und habe Pool und Jakuzzi im Garten - für das alles zahle ich monatlich ca 400 Euro Abschlag, weil meine Photovoltaikanlage auf dem Dach, im Sommer meinen Strom erzeugt...

Ich zahle diese 400 Euro für alles, Strom, Wärme und Sprit für die Autos und wohne in einem Einfamilienhaus mit 3 Stockwerken...

19,57 ct/kWh könnte schon hinkommen. Heizen ist teuer.

Man müsste aber die Abrechnung komplett anschauen. Interessant ist die Nachzahlung von ¼ der Gesamtrechnung. Hier weicht Dein Verhalten erheblich von dem des Vormieters ab, die Berechnung der Vorauszahlung war falsch oder die Kosten sind extrem gestiegen. Vielleicht darfst Du ja eine alte Abrechnung anschauen.

Ohne die Abrechnung zu sehen kann man nicht sagen ob das realistisch ist.

4600 kWh oder Einheiten?

Wie groß ist die Wohnung und wie hoch waren die Vorauszahlungen?

2.000 € können je nach Wohnungsgröße durchaus realistisch sein.