Überlastung der Hochsprungmatte?
Hallo Community, vor langer Zeit bin ich in irgendeinem Forum darauf gestoßen, dass Stabhochsprungmatten durch viele Menschen, die auf der Hochsprungmatte liegen, springen oder Saltos machen, überlastet werden können. Ist das möglich? Mit wie vielen Leuten warst du auf den Matten? Ist etwas mit den Matten passiert? Hat Ihnen jemand gesagt, dass die Matten beschädigt sein könnten? Beste Grüße, vielen Dank für Ihre Antwort
1 Antwort
Natürlich sind diese Matten irgendwann überlastet oder zu alt. Aber an sich wurden die Matten so gebaut, dass Menschen darauf Sport machen können. Die Matten sollen und müssen einiges aushalten können.
Um zu sagen ob eine Matte etwas wirklich aushält müsste ich wissen mit wie viel Gewicht du die Matte benutzen möchtest und wie groß und dick die Matte ist.
Aus persönlicher Erfahrung kann ich aber sagen, dass die Matten, die ich bisher genutzt habe immer alle Belastungen ausgehalten haben.
Wie groß ist die Matte? Ist die Matte zu stark eingesunken?
Hast du ein Foto davon, wie es aussah?
Die Matte war einen Meter dick, als die Kinder darauf waren. Wie stark ist sie flach geworden? Wie viele cm sind noch übrig?
Zu welchem Anlass waren Sie mit Ihren Kindern auf der Matte?
Bei 1m war das für mich jetzt nicht so viel und man muss ja auch bedenken, was 45 Kinder wiegen
Haben Sie jemals ein Mattensandwich mit solchen Matten oder mit Matten im Allgemeinen hergestellt?
Es handelt sich bei mir um eine Stabhochsprungmatte, diese ist fest aufgebaut, da sie zur Stabhochsprunganlage gehört
Haben Sie schon einmal solche Matten bewegt? Ich habe mich immer gefragt, wie viel diese Matten wiegen?
Nein, bisher habe ich die Matte noch nie versucht zu bewegen, da unser Modell rund 900kg wiegt
Ich möchte irgendwann einmal Mattensandwich mit solchen Matten ausprobieren
Mit wie vielen Leuten warst du auf den Matten?