DHL Paket beschädigt?

2 Antworten

Ist es eigentlich nicht so, dass beschädigte Pakete von DHL selbst neu verpackt oder sogar an den Absender zurückgeschickt werden?

Du hättest die Annahme des Pakets mit Hinweis auf die Beschädigung verweigern sollen. Denn es ist Sache des Absenders, ein Paket so sicher zu verpacken, daß es auch heil ankommt.

Genial510
Beitragsersteller

Und jetzt kann ich nichts mehr machen?

Zustand des Paketes VOR DEM ÖFFNEN dokumentieren.
Von allen Seiten Fotos machen.

Dann das Paket öffnen. Ist der Inhalt unbeschädigt, hast du Glück.

Ist der Inhalt beschädigt, muss sich der Absender um die Sache kümmern und das mit DHL klären. Hatte ich auch schonmal. Das ist ein langwieriger Prozess. Du selbst kannst da leider nichts machen.

Genial510
Beitragsersteller

Hmm ok. Bilder habe ich vor dem öffnen schon gemacht.