Unter einer Hochsprungmatte liegen. Wie fühlt sich das wohl an?

3 Antworten

Das ist schwierig zu sagen und hängt immer extrem von der Situation und vor allem von den Matten ab. Ich hab das schon mit zwei, drei Leuten obenauf, aber auch schon mit mehr als zehn Leuten erlebt und gesehen. Allerdings haben wir das immer so gemacht, dass die ganze Person inklusive Kopf zwischen den Matten lag. Das klingt zwar erstmal bisschen gefährlicher, ist aber meiner Meinung nach sicherer, als wenn irgendwelche Leute dem zwischen den Matten auf den raushängenden Kopf springen;) Wenn Du mehr Details benötigst, kannst Du mir auch einfach eine private Message senden...

BlombergHeusman  22.02.2024, 21:37

Die Hochsprungmatten sind doch sehr schwer oder nicht. Und wenn man mit dem Kopf auch drinnen ist dann spürt man das ganze Gewicht. Ziemlich viel bei 10 Personen. Du hast ja gesagt du hast das erlebt. Wie war das? Hast du noch Luft bekommen. Oder dich überhaupt bewegen können?

LuckySports  23.02.2024, 09:20
@BlombergHeusman

Da die Matten weich sind, ist das mit dem Kopf halb so wild. Das tut jedenfalls nicht weh. Das einzige Problem ist, dass man wenig Luft zum Atmen hat. Vor allem, wenn viele oben drauf sind und da nur rumliegen und sich nicht bewegen. Ansonsten kommt durch die Bewegungen immer wieder Luft zwischen die Matten:)

Aber man kann sich bei 10 Personen echt nicht mehr bewegen man ist im Prinzip wie begraben, wie festgetackert, auch wenn’s nicht weh tut…

BlombergHeusman  23.02.2024, 09:43
@LuckySports

Aha ja das kann ich mir vorstellen bei 10 Personen dass man sich nicht bewegen kann. Aber wenn mehrere Personen dazwischen sind verteilt sich doch das Gewicht. Warst du schon mal alleine drinnen? Gut das es nicht weh tut. Aber wahrscheinlich ist trotzdem ein großer Druck auf dem Körper.

LuckySports  23.02.2024, 11:56
@BlombergHeusman

Meistens war bei uns nur einer oder maximal zwei Personen da drin. Und ja, ich war da auch alleine drin:) Der Druck ist schon enorm, aber es ist irgendwie trotzdem zum aushalten, weil es ein extrem weicher Druck ist, auch wenn das Gewicht nicht zu unterschätzen ist..

BlombergHeusman  23.02.2024, 12:12
@LuckySports

Kann ich mir vorstellen. Bei vielen Personen geht es ja noch. Aber bei mehreren Matten kann ich mich es noch extremer vorstellen. Das habe ich nämlich auch mal gesehen. Hast du sowas auch mal erlebt? Und habt ihr diese sehr weichen und großen Hochsprungmatten oder die normalen "kleineren" Weichböden benutzt? Ich hab's leider immer nur gesehen nie gemacht.

BlombergHeusman  23.02.2024, 12:44
@LuckySports

Unsere Parallelklasse hat das gemacht. also die haben eine große Hochsprungmatte als Grund benutzt und dann ein zwei Leute drauf und dann eine Weichbodenmatte drauf und dann auf die noch ein zwei Personen und dann noch eine Matte. Und ganz oben standen ein paar.

Ist Schwer. Aber nicht so schlimm, da man nicht die Ellbogen, Beine oder andere harte Sachen spürt.

wir haben das mal in Physik gemacht. Thema war verteilung von Kräften ;)

Wenn ne ganze Klasse auf der Matte liegt, fühlt man sich trotzdem ein wenig geplättet