Überholverbot trotzdem überholt, was passiert jetzt?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Egal was passiert ist, solange die dich nicht vor Ort dingfest machen konnte ist der Fall damit beendet!

Aha und Zivilpolizei erkennst du wie?

Gar nicht, genau, das ist der sinn wenn die in Zivil sind. Denn das Blaulicht werden sie ja wohl nicht aufgesetzt haben

Aber in der Regel sollte da nichts mehr kommen, es sei denn sie haben dich gefilmt.

Aber auch dann fahren die nicht ziellos rum sondern direkt zu dir.

Schau aber nächstes mal genau auf die Schilder.

Anonym777955 
Beitragsersteller
 23.10.2024, 21:46

Naja, ich hab die zivlilpolizisten nur wegen deren Kennzeichen erkannt. Und im Auto haben die keine Kameras. Ein Kollege von mir ist in dem selben mal mitgefahren weil er da Praktikum gemacht hat, und die sind andauernd die Straße entlang gefahren aber nichts gemacht.

Mungukun  24.10.2024, 07:29
@Anonym777955
ich hab die zivlilpolizisten nur wegen deren Kennzeichen erkannt

Was für ein Kennzeichen haben denn deiner Meinung nach Zivilpolizisten?

In den meisten Fällen hätte dich die Polizei unmittelbar nach dem Verstoß angehalten und dich zur Rede gestellt. Spätestens nach dem Aussteigen.

Ich glaube eher nicht dass da noch was kommt und falls die Polizei tatsächlich in deiner Straße mehrfach gefahren ist, hat das sehr wahrscheinlich nichts damit zu tun.

Solange du keine Uniformen oder Dienstausweise siehst, würde ich nicht davon ausgehen dass irgendein Auto mit normal aussehenden Menschen ein Zivilstreifenwagen ist.

Das war jemand privates, der sich überlegt hat ob er dich anmotzen will weil er dich blöd findet. Und es dann doch gelassen hat weil er nicht wusste wie viele Leute du bei dir im Haus hast.

Theoretisch verlängert sich die Probezeit auf insgesamt 4 Jahre und du musst zu einem Aufbauseminar, weil es sich um ein A-Verstoß handelt.

Da die dich aber nicht angehalten/angesprochen haben, denke ich, wird da gar nichts passieren. Und die Polizei fährt sicher nicht ziellos die Straße auf und ab ;)