Übergewichtige Farbmaus?
Hallo zusammen und zwar habe ich eine hochübergewichtige Farbmaus (66g). Ich gebe Ihnen viel wasserhaltiges Frischfutter. Und auf Ölhaltige Saaten verzichte ich. Mehrwürmer ect. bekommt es nur sehr wenig. Alle Beschöftigungen wie Röhren, Klettern ect. sind für sie angepasse. Was kann man gefen das Übergewicht machen?
Das Problem ist, dass ich auch eine Maus mit 25g habe, was fast ein Untergewicht ist. Sie hingegen füttere ich auf meiner Hand mit Ölhaltigen und Proteinhaltigen Essen.
Hättet ihr Ideen was man dagegen machen kann?
Hoffe auf Antworten!
Ist es eine rote Farbmaus?
Sie ist eine orange Farbmaus, somit glaube eine Rote, wenn ich deine Frage richtig interpretiere.
3 Antworten
Danke für die Antwort auf meine Nachfrage. Ich denke, die Farbmaus ist Opfer ihrer Gene geworden. Manche roten Mäuse werden aufgrund ihrer Genetik fett. Der Verdacht ist da, wenn andere Mäuse in derselben Gruppe normalgewichtig sind.
Dennoch sollte die Maus beim Tierarzt vorgestellt werden, um andere Erkrankungen wie Diabetes und Tumore auszuschließen.
Danke Vielmals, ich werde einen Tierarzttermin abmachen👍
Ich weiß zwar weder was eine Farbmaus ist noch bin ich übergewichtig aber ich hab gehört dass leute dann trainieren gehen,
gruß Reiner
Als meine farbmaus höchstübergewichtig war warf sie 12 Jungtiere...
Naja, wenn sie nicht tragend ist sondern wirklich Übergewicht hilft nur getrennt füttern, was du eh schon tust
Das dachte ich zuerst auch, aber es das denke ich jetzt nicht, da eine Schwangerschaft nicht so lange andauern würde. Deshalb mache ich mir auch erst ab jetzt Sorgen.