Tipps gegen den Gestank von Farbmaus Weibchen?

2 Antworten

Mäuse riechen eben und vor allem der Urin riecht extrem. Und mit alle 4 Wochen sauber machen wirst du garantiert nicht hinkommen. Eher mehrmals die Woche denn ansonsten riechen sie noch mehr. Aber das sollte einem eigentlich vor der Anschaffung schon klar sein dass Mäuse eben riechen genauso wie Ratten. Denn man informiert sich ja vorher über die Tiere die man sich anschaffen möchte. Das einzig gute ist dass du vier Weibchen hast und keine Männchen denn die riechen noch extremer.

Also das einzige was dir übrig bleibt ist wirklich alle zwei bis drei Tage sauber zu machen oder die Tiere abzugeben wenn du es gar nicht aushältst. Stubenrein mit pinkelecke werden sie nämlich auch nicht Punkt heißt du wirst immer das komplette Gehege auf den Kopf stellen müssen und gucken müssen wo sie hingepinkelt haben um das dann zu entfernen. und auch der Kot der Tiere riecht extrem und den wirst du nicht rausgesammelt bekommen.

Sei froh, dass es Weibchen sind, Männchen stinken noch mehr 😅 naja, da kommst du nicht drum herum alle zwei Tage zu reinigen ... ich hatte als Kind mal 14 farbmäuse meiner Freundin zur Betreuung... meine Eltern führen dann spontan in den Urlaub, weil die so stanken 😂 hab sie täglich gereinigt, bzw alle Häuschen und so gewaschen, dann ging es einigermaßen