Übergewicht?

8 Antworten

Hey Liss! "Offiziell" (gemäss den gängigen Formeln) bist du etwas übergewichtig. Wenn du dich mit deiner Figur und dem Gewicht wohl fühlst und dich fit fühlst, ist das gesundheitlich aber nicht schlimm.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sorry, aber da solltest du schon mal auf die Bremse treten.

Sicher, es sind nicht alle Menschen mit gleicher Körpergröße gleich schwer. Da spielen viele Faktoren mit. Deine Auf-merksamkeit sollte zuerst deiner Ge-sundheit gelten. Und du musst dich wohlfühlen, so, wie du bist. Also keinem fremden "Idealbild" nacheifern.

Alles Gute!

Du bist 16 und weiblich, das hast Du vergessen zu erwähnen. Der BMI-Rechner des Berufsverbands der Kinder- und Jugendärzte ergibt für Dich: Du hast Übergewicht.

  • Untergewicht bei weniger als 50,5 kg
  • Unterer Bereich des Normalgewichts zwischen 50,5 kg und 54,2 kg
  • Oberer Bereich des Normalgewichts zwische 64,8 kg und 71,2 kg
  • Übergewicht bei mehr als 71,2 kg
  • Dein Gewicht: 83 kg

Für eine hübsche Figur empfehl ich Mädchen den Unteren Bereich des Normalgewichts, und dafür bist Du 30 kg zu schwer. Also sind Deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt :)

Also starkes Übergewicht ist das sicherlich noch nicht. Und viel hängt auch davon ab wie sich das Gewicht verteilt.

Probleme kannst du natürlich bekommen, aber am Ende kann jeder gesundheitliche Probleme bekommen. Das muss nicht am Gewicht liegen. Entscheidend ist ob du dich wohl fühlst. Der Rest dann ziemlich egal, da sollten mal alle etwas lockerer werden...

Ja, tut es, das ist für die Gesundheit sehr schlecht