Übergeben von babykatze 11 wochen?

2 Antworten

Nein das ist nicht normal. Bitte in jedem Fall zum Tierarzt morgen, da sowas bei einem so jungen Tier schnell gefährlich werden kann (eigentlich solltet ihr heute noch los). Was isst sie denn im Moment und wurde sie schon durchgecheckt?

antoniarunge1
Beitragsersteller

Sie hat heute ganz normal gefressen, nassfutter und breckies. Hat auch gespielt und rumgetobt. Wir haben noch die schwester dazu und die hält sie ordentlich auf trapp. Als wir gerade nach hause kamen haben wir die kotze gesehen. Jetzt schlafen beide

Isuzu189  24.07.2024, 20:58
@antoniarunge1

Brekkies sollten allgemein nicht gegeben werden, da kein Mehrwert in der Ernährung. Es verleitet die meisten Katzen dazu zu schlingen und dann müssen sie sich folgerichtig übergeben.

antoniarunge1
Beitragsersteller
@Isuzu189

Also meinst du es liegt daran? Und was für ein Nassfutter ist gut für so junge katzen ?

DayBreaker231  24.07.2024, 21:14
@antoniarunge1

Kitten brauchen kein Kittenfutter (Das ist nur Gehaltvoller, aber hat die gleichen Nährstoffe und ist normalerweise nicht nötig), sondern brauchen in erster Regel hochwertiges Katzenfutter (min. 65% klar deklarierter Fleischanteil, Getreide- und Zuckerfrei) wie z.B. MjaMjam oder Cat's Finefood.
Kitten und Katzen sind Etappenfresser, ihre Verdauung ist auf viele kleine Mahlzeiten am Tag ausgelegt, damit kommen sie besser klar.
5+ kleine Portionen am Tag sind normal und empfehlenswert. Lieber etwas weniger und dafür mehrere kleine Portionen, dass ist besser für ihre Verdauung.

Nein, das ist nicht normal. Bitte noch heute zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin