Übergeben, Überdosis Kratom?

3 Antworten

25g als Anfänger ohne Toleranz ist eine völlig irre Dosis. Die übliche Dosis liegt hier je nach Sorte irgendwo in der Größenordnung von 2g.

Es existiert nur sehr wenig Literatur zu Monointoxikationen mit Kratom. Tödliche Überdosierungen von Kratom kommen vor, sind aber sehr selten.

Es ist schwer, dir jetzt hier etwas konkretes zu raten. Bist du alleine, oder ist jemand bei dir?
Ich schätze die Chancen gut ein, dass sich dein Körper von selbst davon erholt, du dich vielleicht noch ein paar mal übergeben wirst und dann ists irgendwann wieder gut, aber garantieren kann dir das natürlich niemand. Im Zweifelsfall wäre es daher vielleicht doch klüger, die Giftnotrufzentrale anzurufen oder dich ins Krankenhaus fahren zu lassen.

KELLObyte
Beitragsersteller

Jetzt am morgen darauf: wie vermutet gestern noch ein paar mal übergeben. Jetzt aber geht es mir wieder gut :]

daedag  10.07.2024, 13:55
@KELLObyte

Das freut mich, danke auch für die Rückmeldung!

Von Experte Sandro von mudrastreetwork bestätigt

Hallo,

Mit null toleranz sind 25g sehr sehr viel K.

Davon wirst du nicht sterben, im Gegensatz zu den meisten opiaten/oiden geht kratom nicht auf das athemzentrum oder macht dich ohnmächtig.

Nach zwei Stunden der letzten Einnahme lässt die, Hauptwirkung nach.

Hinlegen und beruhigen, wenn es geht Augen zu.

Aber die Übelkeit kann noch eine ganze Weile anhalten.

Das war echt unüberlegt von dir, soo viel.

Das wird schon.

Bei so Sachen immer zum Arzt, aber so lange du dich bewegen kannst, und Kontrolle hast ist alles gut. Dein Körper wirft schon wieder alles raus. Hör auf mit so einem Mist, kümmer dich um dein Leben mach Sport und konzentriere dich auf die schönen Dinge im Leben. Du weißt doch garnicht was da drinne ist

KELLObyte
Beitragsersteller

Mir geht es soweit okay, nur etwas dehydriert und geschwächt weil ich eben mein ganzes Essen über diesen Tag hinweg aus mir raus habe