Überdosierung Wurmkur- Pferd

4 Antworten

Ich würde dem Pferd Nux Vomica Globulis (einmalig ca 5-10 Globulis) geben, das tut dem Verdauungstrakt des Pferdes gut und beruhigt den Magen und Darm.

Ein Mash kochen um evtl gereizte Schleimhaut zu beruhigen und das Pferd beobachten. Bekommt es Fieber oder starken Durchfall -> dann Tierarzt.

Nein, es steht doch da!

Viel schlimmer ist die Unterdosierung, die macht nämlich die Würmchen resistent. :)

Du musst Du also keine Sorgen machen.

Plattschnacker  28.09.2011, 21:46

Das 2. Du sollte Dir heissen. :)

Der einzige Schaden ist das vergeudete Wurmkurmittel. Hätte sonst noch für eine Zweite gereicht.