Überall kleine Insekten, was ist das und wie werde ich sie los?
Hallo, ich hab in meinen Schlafzimmer ziemlich viele Pflanzen. Mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, dass vereinzelte Gegenstände, wie eine Sprühflasche befallen war mit weißen kleinen Punkten, die sich bewegt haben. Ich hab das dann versucht abzutöten, aber es kam immer wieder. Mittlerweile sind diese kleinen Ungeheuer überall, auf Möbeln, PC, teilweise auch Kleidung und an meinem Pflanzen. Ich habe aber nicht den Eindruck, dass die meine Pflanzen fressen.
Der Befall ist mittlerweile wirklich schlimm und wenn es so weiter geht habe ich bald mein gesamtes Zimmer voll damit.
was ist das und wo kommt das her? Und vor allem was kann ich dagegen machen? Desinfektionsmittel hat nichts geholfen, genauso wenig Neemöl an den Pflanzen.
(PS: Ich habe mehrere Beutel mit Raubmilben aufgehängt, da ich einen Thripsebefall hatte. Kommen diese Viecher davon?)
1 Antwort
Guck sie dir genau an; Haben sie 8 Beine? Dann sind es Milben, vermutlich diese Raubmilben, die sollten sich aber irgendwann gegenseitig auffressen
Könnten aber auch (6 beinige) Springschwänze sein. versuch mal einen anzufassen und schau ob der wegspringt. Falls ja, kann man die mit Fluten entfernen, oder sorgst einfach für trockenere Luft im Zimmer, bis die weg sind. Aber schädlich sind die nicht, helfen sogar, Schimmel zu vermeiden
Die sind leider zu klein, um irgendwas zu erkennen. Ich habe jetzt aber auch noch relativ große Tierchen gefunden, sehen diesmal wirklich aus wie Staubläuse. Danke für die Antwort!