Über was soll ich mit ihr schreiben mir fällt nichts ein?
Hi Ich schreibe mit einem Mädchen bloß mir fällt meist nichts ein über was. Ich schreibe dann halt so was wie wie war dein Tag. Gut geschlafen? Was machst du? Wie geht's? So was aber worüber kann ich denn noch mit ihr schreiben.
6 Antworten
Hi, RedArrow4,
versuche eine ausgewogene Balance zwischen deinen und ihren Interessen zu halten. - Auch wenn Mädchen weniger zu Hobbys neigen als Jungs, wirst du doch bestimmt über Themen schreiben können, die nicht den üblichen Floskeln gleichkommen müssen, z. B. zu angesagten Songs, ihre Meinung zu bestimmten politischen und philosophischen Fragen, schulische Themen oder auch über Mode, Natur, Tiere, Umwelt...
Und sicher werden sich neben allgemeinen auch sehr spezifische Themen finden lassen: Vielleicht will sie gern tanzen, ist in einem Chor, verbringt viel Zeit mit Pferden, hat einen Hund, oder ist gar ein Foto- oder Video-Fan? Wie gesagt, deine Interessen solltest du auch nicht zu kurz kommen lassen (wenn möglich, nicht unbedingt Fußball oder Autorennen)...
Viel Glück, LG.
Schreib doch über Hobbys wie z.B. Musik oder kinofilme mit ihr? Vielleicht kannst du ihr über einen tollen Kinofilm erzählen und dann kannst du ja fragen, ob sie ihn mal sehen will? :D :)
Geh auf die Antworten ein oder greife auf, wenn sie dir was erzählt. Frage nach, wie sie sich (wirklich) fühlt und zeige Interesse an ihrer Person. Schreib was von dir, vielleicht geht sie ja darauf ein und es entwickelt sich ein Gespräch. Frag sie, was sie zuletzt im Kino oder Fernseh geschaut hat oder welche Musik sie mag. Was sie als Hobbys hat. Welche Träume sie hat. Eben alles, was sie interessiert und vielleicht findet sich ja was gemeinsames, über das man stundenlang philosophieren kann ;)
Hat sie denn irgendwelche Hobbys, auf die man gezielt eingehen kann? Welche Musik mag sie? Da kann man ganz gezielt darauf eingehen.
Hast du dich mal mit ihrem Sport beschäftigt? Jeder Sport hat Eigenarten, wo man nachhaken kann.
Frage Dinge die tiefgründiger sind, das schweißt zusammen und dauert ziemlich lang um ausdiskutiert zu werden ;) Bsp,.: Glaubst du an Gott? Weißt du schon was du werden willst? Magst du dich selber?
verrät sehr viel und man kann sehr gut in andere Themen überleiten. Wenn du dir blöd vorkommst dass einfach so rauszuhauen schreib auf die Frage "Was machst du?" so etwas wie "Ich denke gerade nach... Glaubst du eigentlich an Gott?" hoffe ich konnte dir helfen :)
Sie macht viel Sport und eine bestimmte Musik mag sie nicht von allem ein Biss