Mir fällt nichts ein worüber ich mit einem Mädchen reden soll:o

7 Antworten

Fals sie mal was erwähnt, wie z.b das sie wo hingeht, es ihr schlecht geht , Kino , schul Ausflug u.s.w ist es immer Gut es sich zu merken, da man diese Sachen als Gesprächsstoff nutzen kann.

Fang mit etwas an was dich persönlich nervt, geht immer! Letztens habe ich mit einem Mädchen geredet dass bei einer Bäckerei arbeitet und ich sagte "Boar die Leute kaufen vor Weihnachten auch immer so ein, als würde jedes Teil was sie nicht bekommen, ein Weltuntergang bedeuten" und Zack war ich im Gespräch....

Über diese Themen kann man immer sprechen bzw. schreiben:

  • Sport = Kennst du ihren Lieblingssport? Frag, wieso sie ihn gut findet.
  • Schule = Der Lehrer nervt? Mathe war tierisch schwer? Lieblingsfach?
  • Musik = Welche Musik hört sie? Habt ihr gemeinsame Lieblingsbands?
  • Festival = War sie schon mal auf ‘nem Musikfestival? Was war da so los?
  • Ausgehen = Wie lange darf sie abends ausgehen? Wohin geht sie dann? Was ist dort los? Welche Typen sind dort anzutreffen?
  • Haustier = Hat sie eins / welches?
  • Eltern = Streng oder locker? Geschwister? Stress o. Spaß in der Familie? Leben Verwandte im Ausland / Wo? Schon mal dort besucht?
  • Urlaubsreisen = Wohin? Was wird dann gemacht? (Sport, Wandern, Faulenzen…)
  • Zukunft = Möchte sie später ein Leben führen wie ihre Eltern? Was soll anders sein für sie später?
  • Welchen Beruf möchte sie mal haben? Studieren / Wo? Was für Aufgaben hat sie beruflich dann? Was ist so toll an diesem Beruf? Kennt sie jemanden, der ihn ausübt?

Du kannst genau diese Fragen stellen, aber du könntest auch selber von diesen Themen erzählen und sie anschließend fragen, ob sie ‚das‘ genauso sieht / genauso drüber denkt?

wie redest du mit jungs, machs gleich /auser es ist was worüber kein normaler mensch mit einem mädchen reden würde:))

Suche Antworten auf ihre Antworten irgendwas wird dir ja sicher einfallen...