Über was schreibt man am Anfang am besten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Über gemeinsame Erlebnisse, Interessen, Musik, Kleidung etc...

Lieben Gruß 😊

Es gibt viele Möglichkeiten, über die man am Anfang schreiben kann, um sich kennenzulernen. Einige mögliche Themen könnten sein:

Interessen und Hobbys: Fragen Sie die Person nach ihren Interessen und Hobbys und teilen Sie dann auch Ihre eigenen. Vielleicht haben Sie gemeinsame Interessen oder können etwas Neues voneinander lernen.

Beruf oder Studium: Fragen Sie die Person nach ihrem Beruf oder Studium und teilen Sie auch Ihre eigenen Erfahrungen. Vielleicht haben Sie ähnliche Karrierewege oder können sich gegenseitig Tipps geben.

Reisen: Fragen Sie die Person nach ihren Reiseerfahrungen oder ihrem Traumziel und teilen Sie auch Ihre eigenen. Vielleicht haben Sie ähnliche Reisepläne oder können sich gegenseitig Empfehlungen geben.

Familie und Freunde: Fragen Sie die Person nach ihrer Familie oder Freunden und teilen Sie auch etwas über Ihre eigenen. Vielleicht haben Sie ähnliche Erfahrungen gemacht oder können sich gegenseitig Ratschläge geben.

Ziele und Träume: Fragen Sie die Person nach ihren Zielen und Träumen und teilen Sie auch Ihre eigenen. Vielleicht können Sie sich gegenseitig motivieren oder unterstützen, um diese Ziele zu erreichen.

Wichtig ist es auch, offen und ehrlich zu sein und sich für die Antworten der Person zu interessieren. Durch eine offene und freundliche Kommunikation können Sie schnell eine Verbindung herstellen und sich besser kennenlernen.

Wenns passt, ergeben sich die Themen von allein, wenns nicht passt, sollte man sich möglichst bald treffen, um zu sehen, ob es von Angesicht zu Angesicht besser passt. Wenn nein, oder es gar nicht zu passen scheint, lässt man die Sache bleiben.

Habe damals so ein top 5 Game gespielt. Top 5 von Bands, Filme etc. Fand ich ganz gut :)

Hobbys Interessen ist meistens gut zu Beginn.