Über Türsprechanlage bohren?

2 Antworten

Mach das Gerät auf und schau nach, aus welcher Richtung die Leitung kommt. Es kann dabei aber gut sein, wenn Du in einer Sandwichwohnung zwei Leitungen hast, welche nach oben und nach unten gehen.

Aber grundsätzlich sollte man auf einer Breite von 15 cm (jeweils von der Mitte des Gerätes ausgehend) lieber nicht bohren. Senkrecht wie waagerecht.

Verlaufen dort die Kabel der Sprechanlage

Hier kann niemand hellsehen. Grundsätzlich bohrt man aber niemals 0, 90, 180, 270 Grad um eine kabelführende Installation, wenn man es nicht hinbekommt, den Kabelverlauf zu überprüfen.