Über Schmerzen reden?

5 Antworten

Weil man nicht über jeden seelischen Schmerz reden muss. Man muss nicht jedem seine Depression auf die Nase binden, das ist etwas Privates, das erstens meistens niemanden interessiert und zweitens niemanden etwas angeht. Dieses nach außen tragen, dass in den letzten Jahren in Mode gekommen ist halte ich für eine Krankheit, jeder trägt sein Herz auf der Zunge. Man muss nicht jedem mit seinem Seelenschmerz belästigen, Travel in your own Country, wie es so schön heißt.

Weil seelischer Schmerz, so wie Schmerzen Allgemein Menschen oft schwächer wirken lässt, zumindest in ihren Augen.

Deswegen wird es oft überspielt und sich stärker gegeben als man ist, obwohl man Probleme hat.

-------

Fun-Fact

Sag so oft "Löffel" bist du "Füller" hörst.

-----

Warum sollten die drüber reden?

Man muss nicht über etwas reden mit das man klarkommt.

Hallo,

weil manche Menschen sich nicht trauen, nicht einmal innerhalb der Familie, weil sie Angst haben, sie würden nicht verstanden oder ausgelacht. Deshalb überspielen es die meisten Menschen und lachen eher als dass sie weinen oder sich aussprechen.

Gruß, RuthJo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil man Angst davor hat, was passieren könnte, wenn man es tut.