Über rot in der Probezeit mit Roller?

5 Antworten

Entweder Polizisten beobachten dich dabei und halten dich sofort an, oder du wirst von einem Rotlichtblitzer geblitzt. Kameras an der Kreuzung sind keine Blitzer. Sie dienen der Verkehrsüberwachung. Außerdem hast du mit einem Roller das Kennzeichen sowieso nur hinten. Damit dürftest du zumindest an den aller meisten Rotlichblitzern sowieso kein Problem haben.

Du solltest aber natürlich trotzdem aufpassen, weil sowas zum einen gefährlich, zum anderen aber auch äußerst schlecht für deine Probezeit und dein Geldbeutel ist. Sowas ist mir aber auch schon passiert und war Sau gefährlich. Da muss man unbedingt drauf achten, zur eigenen Sicherheit.

Woher ich das weiß:Hobby – Auto- und Motorradfahrer mit 30.000km/Jahr
und ja dann bin ich drüber gefahren und habe im letzten Moment gesehen das sie rot war wie lange sie rot war habe ich keine Ahnung

Bevor die Ampel Rot wird - ist sie Gelb!

GRÜN - GELB - ROT

Ich nehme an, dass du bei Gelb noch schnell die Ampel passieren wolltest, Entfernung und Geschwindigkeit jedoch nicht realistisch einschätzen konntest und dann bei Rot weiter gefahren bist.

Heißt des jetzt das ich nochmal glück im Unglück hatte

Nein. Das heißt, dass andere Verkehrsteilnehmer Glück hatten, nicht in der Nähe gewesen zu sein.

Du solltest dir eventuell Gedanken machen, wie du in Zukunft vor einer roten Ampel zum Stehen kommst.

Es kommt auf die Uhrzeit an. Hier in Neersen wo ich wohne ist das ganz anders mit der Ampelregelung. Hier ab Rot halten " gilt von 12 Uhr bis 22 Uhr " Also wenn es morgen 10 Uhr wäre, dann wäre das kein Problem. War das Abend so um 22 Uhr oder 23 Uhr, dann dürfte es auch kein Problem sein.

Woher ich das weiß:Recherche

(Mit dem Auto)

Ist mir damals auch ein paar mal passiert, also so lange nichts geblitzt hat oder dich keiner gesehen hat... Glück gehabt

Boizzen
Beitragsersteller

@Christoph595 was meinst du mit ,, Danke "

Heißt des jetzt das ich nochmal glück im Unglück hatte

Ja hattest du. Da hätte auch ein LKW von quer kommen können, der grün hatte.