Über fast rote Ampel gefahren, verliere ich meinen Führerschein?

10 Antworten

Du verlierst deinen Führerschein nicht sofort, wenn du bei „fast rot“ über die Ampel fährst und eine Vollbremsung gemacht hättest und damit andere Leute gefährdet hättest, wärst du zur Rechenschaft gezogen worden. In deinem Fall nicht, vielleicht eine kleine Geldstrafe wenn es dort Kameras gab, sonst aber nicht. Eine saftige Strafe hättest du kassiert, wenn du bei deinem „Ausrutscher“ zusätzlich in ein anderes Auto reingefahren wärst.


CreepWeirdo 
Beitragsersteller
 26.02.2022, 20:05

Ok danke das beruhigt mich

1
xjosiiiiiiiix  26.02.2022, 20:07
@CreepWeirdo

Hab auch gelesen dass du es nicht blitzen gesehen hast, da passiert gar nichts! Alles gut. :)

0

Wenn die Polizei zur fraglichen Zeit nicht zugegen war, der Autofahrer hinter Dir keine Kamera im Einsatz und Dich nicht angezeigt hat und natürlich auch keine Verkehrkamera ausgelöst hat, musst Du aus meiner Sicht nichts befürchten.


CreepWeirdo 
Beitragsersteller
 26.02.2022, 20:03

Kann ich irgendwo nachsehen ob es dort eine verkehrkamera gibt?

0
Neugier2022  26.02.2022, 20:07
@CreepWeirdo

Den Blitzer hättest Du aber mit Sicherheit auslösen sehen. Es erfolgen bei Ampeln meistens zwei, da festgestellt werden muss, ob das Auto steht oder fährt.

0
CreepWeirdo 
Beitragsersteller
 26.02.2022, 20:12
@Neugier2022

Ok also ich habe das nichts gesehen und meine Cousine auch nicht

0

Wenn du nicht geblitzt wurdest, es kein anderes Kamera System gab oder die Rennleitung hinter dir war bist du Safe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Solange dort kein Ampelblitzer stand und ein grelles Licht erschien, oder die Polizei direkt daneben stand, ist alles gut.

Kann jedem mal passieren. Mach dir nicht zu große Sorgen


CreepWeirdo 
Beitragsersteller
 26.02.2022, 20:04

Ok danke sehr, einen Blitzer hab ich nicht gesehen

0

Wenn es nicht geblitzt hat ist doch alles ok.

Und wenn die Polizei das gesehen hätte, wären die dir sofort nachgefahren und hätten dich angehalten


CreepWeirdo 
Beitragsersteller
 26.02.2022, 20:03

Also Polizei war nicht in der Nähe, es ist auch eher eine unbelebte Stadt und es war am Stadtrand

0