Über probleme mit dem schulsozialarbeiter reden?
Hallo,
In meinen ersten paar fragen gieng es um die probleme auf die mich mein Lehrer und Schulzozialarbeit angesprochen hat... Er hat mir nicht sehr geholfen aber es war gut mit jemandem zu reden. Jetzt habe ich das Gefühl das alles von vorne beginnt also Probleme in der Schule mit Freunden, Familie... Jetzt meine frage soll ich mich dann wieder an unseren schulsozialarbeiter wenden oder soll ich es lassen. Könnt ihr probleme mit euren Schulsozialarbeitern klären...
2 Antworten
huhu,
schulsozialarbeiter sind da wenn jemand Probleme hat. Die können dir dabei behilflich sein um sie aus der Welt zuschaffen, oder einfach nur da zusein wenn du jemanden zum reden brauchst.
Liebe Grüße
@ schnugiputzzz68
Warum sollstest du nicht wieder mit ihm reden. Es hat dir doch das letzte Mal gut getan.
Er kennt die Probleme und kanns ich am ehesten in dich hineinversetzen. Spreche ihn an, an welche Stellen du dich sonst noch wenden könntest.
Es gibt Selbsthilfegruppen von Jugendlichen, die dich auch verstehen könnten oder du sprichst ihn mal an, ob dir ein Psychologe nicht auch helfen würde.
Es gibt für alles eine Hilfe und Lösungen, du musst sie nur suchen und dann auch annehmen.