Soll ich mich meinem Lehrer anvertrauen wegen Problemen in der Familie?

4 Antworten

Ich hatte auch einmal ein Problem, und da habe ich den Vertauenslehrer an unserer Schule angesprochen. Aber wenn es sowie an deiner Schule nicht gibt kannst du eigentlich auch deinen Lehrer ansprechen. Meisten sind Lehrer in solchen Dingen recht einfühlen

Ja geh zu dem vertrauenslehrer an jeder Schule gibt es einen musst nur im Sekretariat fragen wer es ist :)

Ich würde den Lehrer nicht um Rat fragen. Es besteht immer noch eine Lehrer-Schüler Distanz und er wird dich danach unbewusst anders behandeln etc. Vielleicht handelt er auch gegen deinen Willen, also wenn du zum Beispiel Zuhause Probleme hättest, rennt er zum Jugendamt oder so. Vertraue dich lieber einem Freund/Familienmitglied an. Du kannst auch hier auf GF um Rat fragen oder wie unten schon erwähnt, die Nummer gegen Kummer anrufen:)