Wurdet ihr von euren Lehrern schonmal wegen euren Problemen angesprochen?

9 Antworten

PERMANENT !!

Ein Teil meiner Lehrer unterstellte mir während meiner gesamten Gymnasial-Zeit "undiszipliniertes Verhalten" - nur weil ich die "falschen" Fragen (Geschichte) stellte oder ihre Didaktik-Pädagogik-Kompetenz in Zweifel zog...

......und so wurde ich jaaahrelang Schulsprecher, später - natürlich - Lehrer !

OFFENHEIT war schon immer mein "Problem"...

pk

PS: "wegen eurer Probleme" (Genitiv Plural !)

jenshiller  04.05.2020, 17:14

*hahhahahahahhahahahaa*

Ja, Widerworte sind in der Schule nicht erwünscht und wenn man die Meinung des Lehrkörpers nicht teilt, hat man das Thema eben nicht verstanden.

Ich erinnere mich an lebhafte Diskussionen und wie ein Lehrkörper zu solch ein Trotzhaltung und Ignoranz kommen kann, ist mir bis heute schleierhaft. Wobei....

Bis heute "freuen" sich Lehrer, wenn ich zum Elternabend komme, wobei, mache freuen sich wirklich.

Mich hat ein Lehrer angesprochen. Er hat mich gefragt ob ich mit den anderen aus meiner Klasse nicht zurecht käme und ob es mir gut ginge. Ich habe immer gesagt dass alles in Ordnung wäre und hab damit gelogen. Das ist ungefähr 2 Wochen her und ich habe jetzt bemerkt dass ich doch lieber mit ihm geredet hätte. Ich hab dazu auch eine Frage gestellt und zwar wie ich ihn jetzt darauf ansprechen kann.

Hallo,

das ist ein Zeichen dafür, das der Lehrer ein guter Freund ist und  Dich auch bei privaten Problemen nicht im Stich lässt. Dem kannst Du Dich ruhig anvertrauen.

Alles Gute

Hallo!

Daran kann ich mich nicht erinnern. Es gab aber auch keine besonderen (menschlichen oder gesundheitlichen) Probleme zu meiner Schulzeit & es waren andere Zeiten.

Es gab nur in der Oberstufe mal eine Chemielehrerin, die sich gelegentlich vor anderen über meine Familiensituation lustig machte (ich wuchs beim Opa auf), bis ich ihr mal ziemlich bitter gekontert habe und sie dann ruhig blieb. Aber sonst kann ich mich an nichts erinnern.

annna14
Beitragsersteller

Was hast du gesagt?

rotesand  12.11.2016, 22:21
@annna14

Genau weiß ich das nicht mehr, aber sinngemäß sagte ich was auf die Art, dass sie erstmal ihre eigenen Probleme auf die Reihe kriegen soll, bevor sie sich über andere lustig macht und nur Leute, die selbst Probleme haben, es nötig haben auf andere zu schießen.

Diese Sprache ist zwar schon Jahre alt, aber ich antworte trotzdem. Kann ja nützlich sein für die, die sich diese Frage heute noch anschauen. Ich bin 14 und gehe auf ein Gymnasium. Hatte die letzten 10 Monate viele Probleme mit meinen Eltern, SVV, vielem anderem Kram. Das erste mal dass ich angesprochen wurde, war im Januar von meiner Lieblingslehrerin. Hatte zu dem Zeitpunkt aber schon ein Gespräch mit dem Schulsozialarbeiter, weshalb ich ablehnte. Dieser hat jedoch Ende Juni/Anfang Juli gekündigt, weshalb ich dann doch mit meiner Lehrerin geredet hab. Die hat mich zu einer neuen Sozialarbeiterin und einer Psychologin gebracht. Heute wurde ich von einer Beratungslehrerin gefragt, ob ich hilfe brauche. Es ist okay, nach Hilfe zu fragen oder sie anzunehmen. An jeden der sich das hier anschaut, ihr schafft das.❤️