Wie findet ihr es, wenn Influenzer ihre persönlichen politischen Ansichten teilen/verbreiten?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Beeinflusst mich nicht 60%
Finde ich gut/kann so bleiben 20%
Andere 20%
Finde ich schlecht/daran sollte sich was ändern 0%
Beeinflusst mich 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere

Sollen sie doch Werbung machen. Hier gilt auch der Wettbewerb, bei dem andere mithalten müssen.

Jugendliche mögen sie damit beeinflussen können - Erwachsene aber eher weniger.

Deshalb Wahlalter niemals ab 16. Ggf. sogar Wahlalter anheben auf 21.

Finde ich gut/kann so bleiben

Nun es gibt ein paar tolle Influenzer, die kompliziertes gut einfach erklären. Vor allem wissenschaftliches in Zeiten von Corona.

Da sie sich persönlich verkaufen und zum gesagten stehen (müssen), man weil mit wem man es zu tun, hat den Background kennt oder schnell heraus findet, finde ich es sehr gut. Es hat ja auch direkt Einfluss auf ihr Einkommen.

Ganz im Gegensatz zu der Verbreitung von Lügen durch anonyme Propaganda Kanäle.

Zudem merkt man recht schnell ob die Influenzerin Ahnung vom gesagten hat oder nicht und wie viel Meistens bekommt man gute Erklärung und Hintergrundinformationen bzw. Ansichten. Ganz im Gegensatz zu E Zeitungen wo nichts als gelogen wird von einige Vertretern der Parteien.

wen juckts obn Jugendlicher Politik checkt?

a die dürfen ned wählen, b welcher Jugendliche steigt da bitte mal eben durch?

c nichmal jeder Erwachsene versteht das.

d was juckt son Influenzer bitte, kuck dir mal die Kommentare an, wenn kacke gelabert wird, wird das ziemlich oft in Kommis erwähnt.

Die meisten Influenzer sind reine Unterhaltung und als diese werden sie in der Regel konsumiert, und wer denen mal eben alles blind glaubt, hat echt beschissene Eltern.