Über Nacht einen BH tragen (Meine Mutter erlaubt es mir nicht)?

Hallo938  13.08.2020, 22:40

Wie alt bist du denn?

EddaE
Beitragsersteller

11..

JingleJoy00000  13.08.2020, 22:50

Du brauchst mit 11 so dringend einen BH, dass du ihn auch in der Nacht tragen musst?😅😂

EddaE
Beitragsersteller

Ja,sorry,ich kann auch nichts dafür

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo  EddaE

Es ist sicher nicht schädlich, wenn Du nachts Deinen BH anbehältst.  Aber warum möchtest Du das? Ist es nicht   besonders entspannend, wenn Du unter  der Bettdecke nicht mehr durch unnötige Kleidung eingeengt wirst?  Selbst ein bequemer BH hinterlässt doch Hautabrücke. Oder er zwickt, wenn Du im Traum in Deinem Bett  rumwühlst und Träger oder Körbchen verrutschen. Die Form und das Wachstum Deiner  Brüste kannst Du  jedenfalls durch nächtliches Tragen eines BHs nicht beeinflussen. Und auch sonst fällt uns kein triftiger Grund für  einen Nacht-BH ein. Es sei denn, Du möchtest später mal Deinen Schatz damit in Stimmung bringen. Die Haut  mag es jedenfalls, wenn sie atmen kann und nirgends eingeschnürt wird von engen Nähten, BH-Bügeln,  Bündchen oder Gummizügen. Wähle also die Kleidung für den Schlaf, mit der Du Dich richtig wohl fühlst. Das  kann ein schöner  Pyjama sein, Deine Unterwäsche, ein T-Shirt von Deinem Schatz oder ein Nachthemd. Einige   Menschen fühlen sich sogar ganz nackt unter der Decke am wohligsten. Probier es einfach mal aus, was Dir am  besten gefällt.

Quelle:  Dr. Sommer

http://www.welt.de/vermischtes/article116052727/Sobald-Sie-zu-Hause-sind-Weg-mit-dem-BH.html

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

HobbyTfz  21.08.2020, 07:54

Danke für den Stern

Dann trag den doch heimlich. Kommt sie mitten in der Nacht zum kontrollieren??

Aber mal ehrlich: Wer trägt nachts einen BH? Ich bin froh, wenn ich keinen tragen muss - auch tagsüber!

ABC8888  13.08.2020, 22:41

Also ich trage nachts einen BH. Ich kann nicht ohne..

EddaE
Beitragsersteller

ja,ich mach das halt so,aber wenn sie das rausfindet,gibt es wieder mega viel Ärger und darauf habe ich echt keine Lust..

Kommt die nachts in dein Zimmer und schaut was du unten drunter anhast???

EddaE
Beitragsersteller

Ne,aber falls sie es merkt,gibt es wieder richtig Ärger..

Deine Mutter hat aber recht: Mit BH Schlafen ist nicht gut. Eigenlich sollten Eltern sich ab einem gewissen Altern zwar nicht mehr allzusehr in das Leben ihrer Kinder einmischen (kommt auch auf den Bereich an). Aber oft haben mütter halt recht. Nicht weil sie Mütter sind und per se Recht haben, sondern einfach weil sie mehr Lebenserfahrung haben.

wie alt bist du denn überhaupt?

EddaE
Beitragsersteller

Nordseefan  13.08.2020, 23:13
@EddaE

Ich kann mir nicht vorstellen dass du mit 11 überhaupt schon einen BH brauchst.

Aber nachts ist das echt nicht gut.

EddaE
Beitragsersteller
@Nordseefan

Doch ich brauche schon einen,wo manche sich jetzt denken ich spinne,aber es ist so.(Als ob das jetzt meine Schuld wäre)Aber wieso ist es ungesund?🤔

JingleJoy00000  13.08.2020, 23:28
@EddaE

Die Muskulatur deiner Brust wird schwächer. Möchtest du mit 18 einen Hängebusen?

Nordseefan  13.08.2020, 23:36
@EddaE

Wir reden hier sicher nicht von Schuld. Und klar, ich weiß nicht wie groß deine Brust schon ist. Aber es ist nun mal bei 11 jährigen Mädels eher selten dass sie wirklich schon so viel haben, dass sie einen BH brauchen. Wollen ok. Nur macht dich das nicht reifer.

Und warum ungesund: Er engt ein, das ist nicht gut fürs Bindegewebe. Er kann zu VErspannungen führen, Lymphflüssigkeit kann sich stauen.

EddaE
Beitragsersteller
@Nordseefan

Was ist denn für dich "reif"?Also,ich will jetzt nicht reif sein,aber..häh?Naja..

Nordseefan  13.08.2020, 23:40
@EddaE

Reif von im Sinne: ich wäre gerne schon ein Teenie und wenn ich einen BH habe wie die "großen" dann fühle ich mich cool.

EddaE
Beitragsersteller
@Nordseefan

Nein,ich trage ihn nur,weil ich mich damit wohle fühle und ihn wirklich brauche,nicht so "möchtegern Zeug"..

Nordseefan  14.08.2020, 09:12
@EddaE

Ok, aber nachts brauchst du ihn nicht. Es ist wirkllich am besten du gewönst dich daran ohne zu schlafen.

Würde ich bei meiner Tochter genau so machen! Als Frau und Mutter sage ich dir, dass es für dein empfindliches Brustgewebe nicht so gut ist, wenn es 24/7 immer eingequetscht ist. Der Lymphabfluss funktioniert dann nicht mehr so gut. Aber der BH hat doch nachts gar keine Funktion, wozu möchtest du das?

Solange du keine 18 bist ist deine Mutter für deine Gesundheit verantwortlich und kann auch gegen deinen Willen Entscheidungen treffen. Und mit 11 würde ich dir es gleich gar nicht erlauben, du bist ja gerade erst einmal im Wachstum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung