Über 21kmh zu schnell aber kein Aufbauseminar?
Ich wurde vor einem Jahr ubd 4 Monaten mit über 21kmh zu viel geblitzt und bin aktuell immernoch in der Probezeit. Ich bekam auch nach paar Wochen das Bußgeldbescheid und habe es auch direkt bezahlt. Jedoch bekam ich keine weiteren Informationen bezüglich Aufbauseminar oder Probezeitverlängerung. Meine Frage wäre jetzt, ob es in der Regel so lange dauert bzw. so lange dauern kann? Und ob es eventuell unter gegangen ist und die mich irgendwie übersehen haben oder sonst was(vlt auch wegen Corona)? Und wenn ich aus Probezeit raus sein sollte, kann dieser Brief immer noch kommen, sodass die nachträglich meine Probezeit verlängern?
3 Antworten
Ich denke nicht, dass da noch was kommen wird. Das wurde wohl einfach vergessen.
Theoretisch könnten die das wohl noch nachholen, mit allen Folgen, aber irgendwann verjährt das sicher auch. Im schlimmsten Fall gehst du eben einmal zum Aufbauseminar. Wenn du nicht noch öfter zu schnell fährst oder andere Verstöße begehst, ist das aber nicht weiter tragisch.
Warte doch einfach ab. Du hast einen Punkt, da brauchst du nicht nachfragen.
Wenn du eine Bank ausraubst, gehst du ja auch nicht zur Polizei und fragst, ob die schon herausgefunden haben, dass du das warst... 😂
Ja ich wollte abwarten bis meine Probezeit vorbei ist ( in 4 Monaten)
Ja, vereinzelt dauert es so lange.
Ich gehe mal davon aus das denn nicht bekannt war das du gefahren bist, war das Auto auf jemand anderes zugelassen ?
das auto war tatsächlich auf meine Schwester zugelassen, aber hab jedoch dann später angegeben, dass ich der Fahrer war
Ja schon klar aber ich hätte gerne Klarheit. Denkst du ich könnte nach meinen Punkten ins Flensburg nachfragen oder würde das die aufmerksam machen?