Übelkeit und Bauchschmerzen nach Fleischkonsum was kann das sein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast dir vermutlich den Magen verdorben.

Tee trinken und irgendwas für den Magen nehmen. Das geht von alleine wieder weg.

Eventuell das auch dem Restaurant mitteilen.

Abwarten. Ursache kann sehr vielfältig sein, Fleisch schlecht gekaut, EHEC im Salat oder Öl der Pommes nicht vertragen. Bei höherem Fieber oder längerem Durchfall Arzt aufsuchen.

TomRichter  28.07.2020, 23:17

Nicht zu vergessen: Einfach überfressen ;-)

cg1967  29.07.2020, 01:04
@TomRichter

Auch möglich. "eher roh und eklig aber ich habe zum ersten Mal Rumpsteak gegessen also dachte ich das wäre normal und habe weitergegessen" läßt mich eher vermuten, daß aus Unerfahrenheit zu große Stücke abgeschnitten und schlecht gekaut runtergeschlungen wurden. Tja, der Mensch ist zwar ein Alles-, aber kein Schlingfresser.

Vomex hilft kurzfristig . Koch weiterbilden auch. Hatte ich wegen Reizdarm. Schluck da Kapseln . Ist weg. Hatte es aber oft

Fleisch war wohl schlecht

cg1967  28.07.2020, 04:19

Eher der Salat verseucht. Oder das Fleisch runtergeschlungen.

cg1967  29.07.2020, 00:58
@BerwinEnzemann
Ich Fleischwaren fühlen sich Keime viel heimischer:

Klar. Die sind ja auch nahrhafter.

https://www.gesundheitsstadt-berlin.de/so-viele-krankheitserreger-stecken-in-fleisch-und-wurst-12838/

Und bei feiner Zerteilung passiert viel Sauerei, erstaunlich, daß es so wenig ist im Vergleich zu dem, was bei zerteilen Salaten oder lediglich grob geschnittenen Melonen passiert. Von pflanzlichen Samen (Bockshornklee als ein Beispiel) und daraus gezogenen Sprossen ganz zu schweigen.

BerwinEnzemann  29.07.2020, 08:40
@cg1967

Wenn Keime auf Salat und Sprossen kommen dann meist nur, weil sie mit Tierfäkalien gedüngt werden. Die Quelle der Keime sind die Tiere.

Wie hat das Fleisch geschmeckt?

leonie31549008
Fragesteller

eher roh und eklig aber ich habe zum ersten Mal Rumpsteak gegessen also dachte ich das wäre normal und habe weitergegessen

SirustheVirus  27.07.2020, 22:18
@leonie31549008

Dann hast Du heute die scheisserei und morgen noch, dann sollte wieder gut sein. Wenn Fieber auftritt, dann eher zu einem Arzt gehen.