Magenschmerzen Übelkeit?

4 Antworten

Hallo VictoriaDe,

vielleicht hattest du vorher schon eine gereizte Magenschleimhaut, dann kann es durchaus sein, dass dein Magen mit Übelkeit und Schmerzen reagiert.

Ich würde dir zu Pfefferminztee raten, er hat ätherische Öle, gut wären die Gentiana Magen Globuli, durch ihre Bitterstoffe verschwindet die Übelkeit ziemlich schnell.

Auch Ibergast wirkt gegen Magenschmerzen, es wirkt schmerzlindernd und krampflösend.

Wenn es am scharfen Essen gelegen hat, dann müsste es dir spätestens morgen besser gehen. Leichtes Essen, Ruhe.

Es könnte aber auch sein, dass du einen Magen-Darminfekt ausbrütest.

Ich wünsche dir auf jeden Fall eine gute Besserung.

Liebe Grüße

Wenn Du sagst, das Du Übelkeit hast, würde ich MCP-Tropfen mit Wirkstoff: Metoclopramid nur empfehlen. Die helfen bei Übelkeit, Brechreiz, Erbrechen gut.

Wenn Du Nachts schmerzen hast, kann es nur die Gallenblase 23-1 oder 1-3 Leber sein. Der Magen ist von 7-9 oft am Meckern, leider auch wenn man wenig Appetit hat. Vielleicht hast ja Gallensteine oder eine Entzündung.

Dann würde ich damit zum Facharzt: Gastroenterologen an deiner Stelle gehen.

Würde es an deiner Stelle Untersuchen lassen.

Scharfe Sachen solltes Du dann meiden, das reizt nur noch mehr, den Magen.

Bei einer Magenschleimhautentzündung sollte man auf Scharfes verzichten und die Anweißungen & Empfehlungen zum Essen vom Arzt beachten. Das kann echt super helfen, damit man schneller Gesund wird.

Bei Pantroprazol Einnahme kannst Du davon ausgehen, das die Säure gehemmt wird, aber kann auch helfen. Omeprepazol ist ähnlich wie Pantroprazol und genauso gut, finde ich.

Mir helfen Küchen-Kräuter oder Tee auch oft, statt Arzneimittel.

Es kommt drauf An Was Du hast.

Ich Hoffe Dir können meine Tipps gut helfen.

Wünsche Dir gute Besserung und viel Erfolg für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, klingt ein bisschen nach Magenschleimhautentzündung.

Nimm ein Mittel gegen Sodbrennen, das lindert.

ViktoriaDe
Beitragsersteller

Ich hab leider kein Mittel dafür :/ und was kaufen so spät kann ich auch nicht mehr ...kann ich irgendwelche Hausmittel nehmen?

Hoppenla  28.03.2020, 19:05
@ViktoriaDe

Naja, man muss es können, denn gegen Sodbrennen hilft auch ein Teelöffel mittelscharfer Senf. Viele kriegen das nicht runter, aber es hilft wirklich.

Versuch es mal mit gaviscon Advance