Untere leichte Rückenschmerzen nach Fitnesstudio?

4 Antworten

Hallo Jonathan,

geht das Ziehen über den Po in den Oberschenkel ?
Dann wäre es der Ischias !

Kann natürlich schon sein, das du bei deinen Übungen
Fehlhaltungen eingenommen hast ?

Welche Übungen hast du denn gemacht ?
Baldige Besserung wünscht
op ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jonathan194135
Beitragsersteller

der Schmerz ist eher nur Lendenwirbelsäule habe im Fitnesstudio ganzkörpertraining gemacht und habe bei jeder Übung gerade gesessen und bin immer ins hohlkreuz gegangen also bankdrücken,rücken Presse, Bauchmuskeln usw

ehrsam  12.07.2021, 23:35
@Jonathan194135

Ins Hohlkreuz solltest du eher nicht gehen,
da belastest du die Bandscheiben zu einseitig;
ist also schädlich.

Genauso wenn du Liegestützen machst und ins Hohlkreuz
fällst, weil du zu schwach bist.

Das gleiche gilt für den Bauchschlaf, der schädlich ist
und man dazu auch noch den Halswirbel verbiegt.
Wünsch dir alles Gute und einen gesunden Schlaf
opi ehrsam

Wenn du die ersten Male trainierst regen sich Muskeln von denen du garnicht gewusst hast dass sie existieren. Ist daher vollkommen normal, sofern du die Übungen richtig ausgeführt hast und dadurch Verletzungen vorbeugst.

Jonathan194135
Beitragsersteller

Ja habe alles sauber ausgeführt außer das ich bei einem Gerät zu sehr im hohlkreuz war wurde aber gleicht korrigiert

Das ist mir auch passiert, als ich angefangen habe, täglich ins Fitnessstudio zu gehen, nachdem ich die meiste Zeit am Schreibtisch gesessen habe wegen der Lockdown und so. Also das ist absolut normal, mach dir keine Sorgen, mit der Zeit wirst du keine Schmerzen mehr spüren glaub mir :)