UDT.EXE?
Hallo, ich habe heute meinen Windows Computer ganz normal hochgefahren und eine Meldung von Avast bekommen habe das UDT.EXE geblockt wurde.
Ich bin mir jetzt nicht so ganz sicher was ich machen soll...Ist das eine RAT? oder was sollte ich jetzt im besten Fall machen?
Ich wäre sogar bereit mein Windows neu zu installieren, wenn es aber anders gehen würde wäre es schon besser...habe alle Programme durchgegangen und nicht herausgefunden welches es sein könnte das ein Virus sein könnte. Ich weiß leider nicht wie ich Bilder an diese Frage hängen kann, denn ich würde euch gerne zeigen was ich für Programme installiert habe. Vielleicht habt ihr irgendeine Idee??? Ich wäre sehr dankbar wenn ihr meine Frage euch ganz durchlest, und wenn jemand eine Idee hat mir sie schreibt. Vielen Dank im Vorraus.
2 Antworten
schau hier mal: https://www.file.net/prozess/udt.exe.html.
Lass die Datei reparieren oder in Quarantäne bringen
Schau doch mal bei "Autostart" man könnte den Autostart deaktivieren. Dann ist zumindest der Start verhindert.
Hallo KeineAhung231,
ich denke du hast einen ACER PC/Laptop. Dort ist der Acer Updater im Autostart, der die udt.exe lädt und nach Updates für deinen PC schaut. Die UDT.EXE ist daher ungefährlich. Wenn du die Meldung nicht mehr willst, am besten im Taskmanager den Autostart des Updater Deaktivieren. Durch das Acer Care Center kannst du trotzdem noch nach updates manuell suchen.
Danke, hab aber das Problem schon gelöst. Trotzdem danke. :)
Okay, ich habe wie dort beschrieben mir Malwarebytes heruntergeladen und mache jetzt einen Scan. (Kleine Info, die Meldung mit der UDT.EXE kommt immer nach dem Start von Windows.)