Avast Bedrohung gesichert?

3 Antworten

Es ist schon ärgerlich, dass sich Windows bei dem Virenthema völlig unprofessionell und hilflos verhält. Wenn der Scanner dir schon mitteilt welcher Schädling in der Windows Datei wohnt, dann installiere das Betriebssystem neu.

Du wirst durch bloßes Betrachten im Explorer nicht erkennen, dass die Datei deinen Rechner vollständig übernimmt und alle deine Daten weg sendet.

Wenn dich die starke Anfälligkeit von Win stört, dann installiere Linux Mint zusätzlich auf dem Rechner, da hast du keine Schädlinge und brauchst auch keinen Virenscanner. Die Bedienung ist kinderleicht und es sind alle Programme enthalten die ich benötige.

Sicher, dass es eine Windows System Datei ist? Es könnte sich auch als solche tarnen. Oder sonst spinnt das Programm.. oder ein Trojaner hat sich in diese Datei eingebaut.

MrInfinity8
Beitragsersteller

sicher ist nichts, doch wenn ich die exe starte scheint alles normal zu sein und es kommt auch keine fehlermeldung.