U8 nicht altersgerecht entwickelt?

4 Antworten

Kenne mich mit dem Thema nicht so gut aus aber denke wenn im Kindergarten nichts aufgefallen ist, wird schon nichts gravierendes sein. Die Erzieher dort kennen deine Tochter sicher besser weil sie viel mehr mit ihr zu tun haben als eine Kinderärztin die sie nur alle paar Monate mal kurz sieht.

Aber wenn du dir unsicher bist könntest du doch einfach mit ihr zu einem zweiten Arzt gehen.

Ich würde einfach mal den Arzt wechseln. Wer seine Patienten so behandelt … Gerade, wenn dieser explizit für Kinder zuständig ist.


Naniani 
Beitragsersteller
 15.08.2024, 18:18

Ist sie nicht hat aber diese Zusatzausbildung

Naniani 
Beitragsersteller
 15.08.2024, 18:18
@Naniani

Arztwechsel Patienten werden nirgends aufgenommen außer bei Umzug oder neugeboren

Keigo427  15.08.2024, 18:23
@Naniani

Aber sie hat Humanmedizin studiert und ist in Kinderheilkunde ausgebildet?

Naniani 
Beitragsersteller
 15.08.2024, 18:26
@Keigo427

Sie ist allgemein Medizinerin. Und darf auch Kinder machen wie zb die U Termine

Ganz ehrlich: Bei so wenig Einfühlungsvermögen würde ich über einen Arztwechsel nachdenken. Mir ist schon klar dass es nicht so einfach ist überhaupt nen Kinderarzt zu finden. Eventuell muss man auch mal etwas weitere Strecken in kauf nehmen.

So eine U untersuchung ist ja auch immer eine Momentaufnahme. Solle also auch keine Auswirkungen haben.

Das geht garnichts von der Ärztin. Es ist doch klar das das Kind eine andere Angst hat.

Meine Tochter hat auch Angst vor spritzen und wollte deswegen nicht zum Arzt, geschweige den davon sich dort auszuziehen. Unser Ärzte hatten da auch immer Verständnis für.

Melde dich bei der Arztpraxis und sprech da unbedingt mit einem anderen Arzt drüber. Und Wechsel danach auch am besten die Praxis. Sowas geht garnicht und du bist hier im recht. Egal wie schlecht der Tag der Ärztin war, sowas ist nicht vertretbar.