U Heft verloren?

4 Antworten

Da bleibt dir nichts anderes übrig als bei deinem Kinderarzt nachzufragen ob man dir ein neues ausstellen kann, die Daten müssten ja bei ihm gespeichert sein. Die anderen in dem Krankenhaus in dem du entbunden hast, die müssen dann auch nochmal nachgetragen werden. LG

123hexerei
Fragesteller

Danke für deine Antwort,aber heute ist Samstag und wir sind in ein anderes Bundesland gezogen.Was werden wohl die Ärzte dazu sagen?lg

Moewe4  03.03.2018, 09:36
@123hexerei

Nicht viel, sag das es beim Umzug verloren gegangen ist, wichtige Fragen kannst du als Mutter auch beantworten. Dein Sohn kommt bald in die Pubertät, da wird sowieso niemand mehr groß nach dem Heft fragen, ich würde mir deswegen nicht so viele Gedanken machen, so wichtig ist es nun auch nicht und du bist bestimmt nicht die erste der es verloren gegangen ist.

123hexerei
Fragesteller
@Moewe4

Danke Moewe4 für deine netten Worte.lg

Frage mal beim Kinderarzt nach ob die dir Unterlagen geben können.

Das Krankenhaus kann aber auch nachfragen.

123hexerei
Fragesteller

Danke für deine Antwort,aber heute ist Samstag und wir sind in ein anderes Bundesland gezogen.Was werden wohl die Ärzte dazu sagen?

Die Krankenkasse und der Arzt haben Unterlagen und können jederzeit eine Kopie machen bzw. einen Ausdruck aus dem PC, in dem alles gespeichert ist.

Und die Klinik, wie schon geschrieben von Wippich, kann anfragen.

Und die eine oder andere Auskunft kannst du auch selbst geben.

123hexerei
Fragesteller

Danke für deine Antwort,aber heute ist Samstag und wir sind in ein anderes Bundesland gezogen.Was werden wohl die Ärzte dazu sagen?lg

Blindipop  03.03.2018, 10:16
@123hexerei

Eine Sache in einem Computer kann überall hin übertragen werden per PC oder als versendeter Ausdruck.

Nur keine Panik, wir leben im 21. Jahrhundert.

,jetzt wollen die das u Heft haben ,ich habe es aber wohl beim umzug veloren.Es war aber immer alles OK.was mache ich jetzt?

Trotzdem hingehen.

Die Diagnose und Behandlung ist doch nicht abhängig von dem was in diesem Heft steht. Und es wäre mir neu, wenn es eine Pflicht gäbe, das Heft vorzuweisen.